Aktuelles

Die Bremer Sportstiftung fördert seit Jahren erfolgreiche Bremer Nachwuchsathleten, die in Sportarten erfolgreich sind, in denen es wenig bis gar kein Geld zu verdienen gibt. Dazu gehört unter anderem auch die Leichtathletik. Gleich sieben Top-Sportlerinnen und Sportler in Grün-Weiß wurden in diesem Jahr mit einem Förderpreis bedacht.  

07.12.2017

Knapp 100 Athletinnen und Athleten der Altersklassen U14 und U16 nahmen am Sonntag an der 26. Auflage des traditionellen Adventssportfests in der Leichtathletikhalle des Weserstadions teil.

04.12.2017

Im Rahmen der Verbandsausschusssitzung des Bremer Leichtathletikverbandes wurden in der vergangenen Woche auch die Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2017 ausgezeichnet. Vom SV Werder waren gleich drei Einzelathleten sowie eine Staffel dabei.

20.11.2017

Toller Erfolg für Werders Athletinnen und Athleten aus dem Sprungbereich. Zum wiederholten Male wurde ein Quartett, bestehend aus den drei Stabhochspringern Philip Kass, Lars Keffel und Kim-Michelle Schwenke sowie der Hochspringerin Mareike Max, in die nationalen Kader des Deutschen Leichtathletikverbandes berufen.

15.11.2017

Bereits zum sechsten Mal fand am vergangenen Sonntag der mit vielen Hindernissen gespickte Geländelauf „Trail Relay“ in Schwanewede statt. Mit dabei war auch eine Mannschaft des Werder Laufteams, angeführt vom WERDER BEWEGT Botschafter Tjalf Hoyer.

13.11.2017

Wenn in der Leichtathletikhalle des Weserstadions fantasievolle Mannschaftsnamen wie "Pommes rot-weiß", "Die kleinen Moorteufel" oder "Grün-Weiße Power" angesagt werden, dann steht das alternative Teamsportfest des SV Werder auf dem Programm. Am vergangenen Samstag war es wieder einmal soweit.

12.11.2017