Alle News

Wiedervereint!

Mit seiner Frau auf dem Beifahrersitz und seinen zwei Kindern auf der Rückbank kommt Martin Harnik mit einem breiten Grinsen und strahlenden Augen den Osterdeich hinunter zum Weser-Stadion gefahren. Endlich wieder da! Nach neun Jahren ist Harnik zurück beim SV Werder. Sein Lächeln im Gesicht verliert er den ganzen Tag über nicht. „Ich weiß, dass ich mich hier wohlfühle. Es ist, als ob man nach...

26.05.2018 // 09:48 // Interview

Fußballwoche macht Kids fit für den Alltag

Noch ist sie nicht zu Ende, die Europäische Fußballwoche 2018. Der SV Werder und der Bremer Fußball-Verband (BFV) jedoch haben bereits das eine oder andere Kindergesicht zum Strahlen gebracht. Initiiert von Special Olympics Deutschland, die jedes Jahr gemeinsam mit der UEFA diverse Veranstaltungen in Kooperation mit Profi-Vereinen organisieren und umsetzen, fanden die diesjährigen Trainings in...

25.05.2018 // 18:02 // WERDER BEWEGT

Harnik kehrt zum SV Werder zurück

Martin Harnik kehrt zum SV Werder Bremen zurück. Der 30-Jährige wechselt von Hannover 96 an die Weser. Über die Transfermodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

25.05.2018 // 17:00 // Profis

Schlüsselspiel um den Klassenerhalt

Während an der Spitze der Allianz Frauen-Bundesliga schon alles entschieden ist, könnte der Abstiegskampf spannender kaum sein. Für die Frauen des SV Werder steht am Sonntag mit dem Auswärtsspiel beim 1. FC Köln (ab 14 Uhr live im Ticker bei Facebook und im Stream bei Telekom Sport) wohl die wichtigste Partie der Saison auf dem Plan. Ein Punkt trennt den SVW und den Effzeh in der Tabelle....

25.05.2018 // 16:02 // Frauen

Kämpfermentalität Delaney

+++ Immer mit vollem Einsatz: Die Zahlen sprechen für sich: 432 Mal ging Thomas Delaney in der abgelaufenen Saison in ein direktes Duell mit einem Gegenspieler. Was beim SV Werder der absolute Spitzenwert ist, reicht auch im Bundesligavergleich zu einer Spitzenposition. Der dänische Nationalspieler belegt in dieser Wertung Rang zwei hinter Augsburgs Caiuby. Doch nicht nur in Sachen...

25.05.2018 // 11:54 // Kurzpässe

"Ich war direkt Feuer und Flamme"

Seit gut einer Woche steht Kevin Möhwald als erster Werder-Neuzugang für die kommende Spielzeit fest. Am Donnerstag hat der 24-Jährige nun auch den Medizincheck in der Hansestadt erfolgreich absolviert. Als er anschließend den Innenraum des Weser-Stadions betritt, schießt ihm ein breites Grinsen ins Gesicht. „Das Stadion ist überragend“, sagt der Neu-Werderaner mit funkelnden Augen. Für WERDER.TV...

24.05.2018 // 17:05 // Profis

Spielwiese Menschenrechte?!

Am Freitag, den 1. Juni, findet ab 20 Uhr im Bürgerhaus Weserterrassen (oberer Saal) eine Diskussionsrunde zum Thema zivilgesellschaftlicher Chancen und Rückschlägen durch Sportgroßereignisse statt.

24.05.2018 // 16:33 // Fankurve

Veljkovic steht im vorläufigen WM-Kader

Milos Veljkovic darf sich wie erwartet weiter große Hoffnungen auf eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2018 machen. Werders Innenverteidiger steht im vorläufigen Aufgebot der serbischen Nationalmannschaft für das Turnier in Russland. Der endgültige Kader muss von Ex-Werderaner und Serbiens Nationaltrainer Mladen Krstajić bis spätestens 04.06.2018 benannt werden. Sollte es Veljkovic in den...

24.05.2018 // 15:01 // Profis

Was geht noch für Werders U 17?

Aufgrund der Europameisterschaft in England setzte die B-Junioren Bundesliga knapp einen Monat aus, jetzt stehen die letzten beiden Partien dieser Spielzeit kurz bevor. Für Werders U 17 ist von Platz drei bis fünf noch alles möglich. Am vorletzten Spieltag empfängt man mit Hertha BSC ein Team, das noch um die Staffelmeisterschaft kämpft. Ganz vom Tisch ist das Thema Meisterschaft auch in der...

24.05.2018 // 13:47 // Junioren

Freunde überall

Drei Spiele und noch ungeschlagen. Der Turnierstart der U 15-Juniorinnen beim One Nation Cup 2018 in Japan ist verheißungsvoll. Gegen Gastgeber Japan können die Grün-Weißen am Donnerstag nun einen weiteren Schritt in Richtung Titelverteidigung machen. Doch nicht nur auf dem Platz, sammelte das Team von Trainer Sebastian Grunert viele neue Erfahrungen.

24.05.2018 // 09:10 // Frauen

Happy Hugo: Herzlichen Glückwunsch, Hugo Almeida!

Wenn der Ball vor seinen Füßen landete, drohte akute Gefahr – für die Hände gegnerischer Keeper und Tornetze gleichermaßen. Kaum ein ehemaliger Werderaner konnte Hugo Almeida in puncto Schussgewalt das Wasser reichen. Am heutigen Mittwoch feiert der kantige Portugiese seinen 34. Geburtstag. WERDER.DE gratuliert herzlich und blickt anlässlich des Ehrentages auf seine Zeit an der Weser.

23.05.2018 // 16:50 // Profis

An die Harken, fertig, los!

Umweltbewusstes Handeln und Bewusstsein für gesunde Ernährung – zwei Maximen, die die Grün-Weißen gemeinsam mit LLOYD Shoes Wirklichkeit werden lassen. Dabei setzen sie bei den Kleinsten an und gehen Jahr für Jahr gemeinsam mit dem Deutschen LandFrauenverband e.V. in Schulen, um den Kindern dort zu vermitteln, wie viel Spaß Gärtnerei machen kann.

23.05.2018 // 14:03 // WERDER BEWEGT

Werder startet am 2. Juli in die Sommervorbereitung

Anfang Juli wird die Bundesliga-Mannschaft des SV Werder Bremen in die Vorbereitung der Saison 2018/2019 starten. Cheftrainer Florian Kohfeldt bittet sein Team am Montag, 02.07.2018, zum ersten Arbeitstag ans Weser-Stadion.

23.05.2018 // 12:13 // Profis

Grauzonen: Rechte Lebenswelten in Fußballfankulturen

Am Donnerstag, den 03. Mai 2018, fand in den Räumlichkeiten des Fan-Projekts die Veranstaltung unter dem Titel „Grauzonen: Rechte Lebenswelten in Fußballfankulturen“ statt. Eine gute Stunde referierte die Expertin Antje Grabenhorst zum Thema und stellte die Broschüre "Grauzonen - Rechte Lebenswelten in Fußballfankulturen" in Ausschnitten vor.

22.05.2018 // 17:04 // Fankurve

"Endlich wieder Rasen unter den Füßen"

+++ Auf einem guten Weg: Fin Bartels wird sich an diesen Moment vermutlich noch viele Jahre erinnern. Es war der 09.12.2017 als sich Werders Offensivmotor im Spiel gegen Borussia Dortmund die Achillessehne im linken Fuß riss. Nach gut einem halben Jahr steht er mittlerweile wieder auf dem Platz und absolviert ein individuelles Programm  im Weser-Stadion. „Endlich wieder Rasen unter den Füßen“,...

22.05.2018 // 17:04 // Kurzpässe

Windel-Liga: Freie Plätze beim Babyschwimmen

Ein wichtiger Hinweis für Windel-Liga Mitglieder: Am 19.06.2018 starten neue Babyschwimmkurse im Berufsbildungswerk. Anmeldungen werden gerne unter windel-liga@werder.de entgegengenommen. 

22.05.2018 // 13:55 // WERDER BEWEGT

Verlaat und Co. verlassen U 23

Die Saison in der 3.Liga ist zu Ende, so endet auch die Zeit für einige Spieler von Werders U 23 an der Weser. Insgesamt zehn Akteure verlassen die Grün-Weißen im Sommer. Zudem beendet Kapitän Rafael Kazior seine Karriere.

22.05.2018 // 12:55 // U23

Streift über, die Landesfarben!

Die Bundesliga ist beendet, mit der Weltmeisterschaft wirft das nächste große Fußballevent bereits seine Schatten voraus. Doch auch in der fünfwöchigen Zwischenzeit müssen Werder-Fans nicht auf spannende Begegnungen mit grün-weißer Beteiligung verzichten. Zahlreiche Werderaner werden Ende Mai/Anfang Juni für ihre Heimatländer im Einsatz sein. WERDER.DE liefert einen Überblick über feststehende...

22.05.2018 // 12:12 // Profis

U 16 siegt in Lübeck

Die Seriensieger aus Werders U 16 haben am Pfingstwochenende zum achten Mal in Folge zugeschlagen. Beim VfB Lübeck siegten die Jungs von Coach Frank Bender deutlich mit 4:1 und bleiben damit weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz in der B-Junioren Regionalliga Nord. Werders U 15 trat beim Bernesto Champions Cup in Hamburg an, schied aber leider gegen starke Vorrundengegner aus. WERDER.DE hat die...

22.05.2018 // 12:09 // Junioren

Am anderen Ende der Welt

Angekommen und startklar. Die U 15-Juniorinnen laufen am Dienstag erstmals beim One Nation Cup in Japan auf. Das EM-Turnier beendet hat hingegen Nora Clausen gemeinsam mit der deutschen U 17-Juniorinnen-Nationalmannschaft. WERDER.DE liefert alle Informationen aus der Frauen- und Mädchenfußballabteilung:

22.05.2018 // 11:20 // Frauen