Alle News

Deutliche Niederlage im Wembley-Stadion

Am Freitagabend mussten Jiri Pavlenka und Theodor Gebre Selassie mit der tschechischen Nationalmannschaft eine 0:4-Niederlage gegen England hinnehmen. Bereits am späten Nachmittag waren Felix Beijmo und Joshua Sargent aktiv und konnten ebenfalls ihre Spiele nicht gewinnen. WERDER.DE fasst die Einsätze der Grün-Weißen zusammen.

22.03.2019 // 22:50 // Profis

"Junge Leute fürs Leben ausbilden"

215 Einsätze für den SV Werder Bremen, 221 Partien im Trikot des Arsenal FC: Per Mertesacker kann in beiden Vereinen auf eine bewegende Vergangenheit zurückblicken. Seit dem vergangenen Jahr ist der 34-Jährige Leiter der Arsenal Academy, dem Gegenstück zum WERDER Leistungszentrum. Im Interview mit WERDER.DE spricht der Weltmeister von 2014 über seine neue Aufgabe, sein Besuch an der Weser und die...

22.03.2019 // 17:32 // Junioren

Positive Erinnerungen

Nach dem Unentschieden gegen die TSG 1899 Hoffenheim (zum Spielbericht) reisen Werders Bundesliga-Frauen am Sonntag, 24.03.2019, um 14 Uhr zum 1. FFC Turbine Potsdam (ab dem Anpfiff im Twitter-Ticker). Im Spiel beim Tabellenvierten wollen sich die Grün-Weißen für die Niederlage im Hinspiel revanchieren und möglichst etwas Zählbares mit zurück an die Weser nehmen. Dabei können sie auch Mut aus dem...

22.03.2019 // 15:43 // Frauen

Auktion beendet: Über 35.000 Euro für den guten Zweck

Gut zwei Wochen hatten die Werder-Fans Zeit auf die signierten Jubiläumstrikots der Werderaner aus dem Augsburg-Spiel zu bieten. Seit Donnerstag ist die Auktion vorbei und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Insgesamt sind 35.323 Euro für den guten Zweck zusammengekommen.

22.03.2019 // 15:36 // Lauter Werder

Dreimal Unentschieden

+++ Kein Sieg: Am Donnerstag standen für Johannes Eggestein, Milot Rashica und Marco Friedl die nächsten Länderspiele auf dem Plan. Milot Rashica war mit der Nationalmannschaft Kosovos in einem Freundschaftsspiel gegen Dänemark gefordert. Der Stürmer startete von Beginn an und bekam 45 Minuten Einsatzzeit. Die Partie endete nach einem hochklassigen Spiel mit 2:2. Ebenfalls kein Sieg gab es für die...

22.03.2019 // 12:26 // Kurzpässe

Pure Entschlossenheit

Auch ohne die beiden U19-Nationalspieler Luca Plogmann und Manuel Mbom, die mit den deutschen Junioren um die Teilnahme an der Europameisterschaft kämpfen (zur Extrameldung), sowie U21-Nationalspieler Ahmet Canbaz will Werders U23 am Samstag, 23.03.2019, um 14 Uhr gegen den U.L.M. Wolfsburg (ab dem Anpfiff im Twitter-Ticker) nach drei Unentschieden den ersten Pflichtspieldreier in diesem Jahr...

22.03.2019 // 11:54 // U23

Einen Schritt weiter

Während es für die Nationalspieler um fordernde Testspiele und die EM-Qualifikation geht, steht für Niklas Moisander nach einer verkürzten Trainingswoche eine Reise in die Heimat an. In Finnland will der Innenverteidiger abschalten und regenerieren, um körperlich und mental fit für den Saisonendspurt zu sein.

21.03.2019 // 15:48 // Profis

Nachlegen

Die Länderspielpause hält auch Einzug bei Werders Junioren. Während die grün-weiße U19, U17 und U16 an diesem Wochenende spielfrei haben, geht der Kampf um die Meisterschaft für Werders U15 weiter. Beim Niendorfer TSV will die Mannschaft von Björn Dreyer die gute Leistung der Vorwochen bestätigen. WERDER.DE liefert alle Anstoßzeiten und weitere Informationen zu den Spielen:

21.03.2019 // 14:22 // Junioren

Abstand verkürzen

Nachdem der Pflichtspielauftakt für Werders U15-Juniorinnen am vergangenen Wochenende entfallen musste, geht es für die Mannschaft von Andre Schneider endlich los. Zudem möchten sich die grün-weißen U17-Juniorinnen gegen Jena für ihre Niederlage im Hinspiel revanchieren, während Werders 2. Frauen zurück in die Erfolgsspur wollen. WERDER.DE liefert alle Anstoßzeiten und weitere Informationen zu den...

21.03.2019 // 12:32 // Frauen

U23 testet gegen Enschede U23

Werders U23 tritt am Mittwoch, 27.03.2019, zu einem Testspiel gegen die U23 von Twente Enschede an. Anpfiff der Begegnung ist um 16 Uhr im Quitt-Stadion von Ankum.

21.03.2019 // 11:59 // U23

Kalaschnikow und Gegenattacken: Lemke der Presse-Abwehrchef

35 Jahre. Fast sein halbes Leben lang hat Willi Lemke für den SV Werder gearbeitet - erst als Manager, später saß er im Aufsichtsrat. In dieser Zeit ging er keiner Herausforderung aus dem Weg, keinen Zweikampf scheute er außerhalb des Platzes - und schon gar nicht mit Uli Hoeneß vom FC Bayern München. „Keine Sekunde habe ich daran gedacht, aufzugeben und aufzustecken“, betont Lemke in Episode #26...

21.03.2019 // 08:13 // Podcast

Maximilian Eggesteins DFB-Debüt verschoben

Zu einem Einsatz hat es noch nicht gereicht, die Erfahrung, im Kader des DFB zu sein, kann Maximilian Eggestein aber keiner nehmen. Beim 1:1-Unentschieden der deutschen Nationalmannschaft gegen Serbien musste der Werder-Profi das Geschehen von der Seitenlinie beobachten. Einsatzzeiten bekamen dagegen Luca Plogmann und Jean-Manuel Mbom, die mit der U19-Auswahl des DFB einen Sieg feierten. WERDER.DE...

20.03.2019 // 22:52 // Profis

„Die Ideen habe ich alle geklaut“

Willi Lemke. Zweimal Deutscher Meister, dreimal DFB-Pokalsieger und Gewinner des Europapokals der Pokalsieger. Der Weg seiner Managerkarriere beim SV Werder ist mit zahlreichen Erfolgen gepflastert. So prägte der 72-Jährige zusammen mit Trainer-Legende Otto Rehhagel die goldenen Jahre der Grün-Weißen. Doch damit nicht genug. Er war nicht nur mitverantwortlich für Schalen und Pokale. Nein, Lemke...

20.03.2019 // 17:01 // Podcast

Erst A-Lizenz, dann USA

Während es für die Profis des SV Werder Bremen in der aktuellen Länderspielpause ein wenig ruhiger zugeht, arbeitet Ehrenspielführer und Management-Trainee Clemens Fritz momentan auf Hochtouren. Der 38 Jahre alte Ex-Profi der Grün-Weißen steht kurz vor dem Abschluss seiner Trainer A-Lizenz und plant darüber hinaus eine spannende Managementreise in die USA. Mit WERDER.DE hat er darüber gesprochen,...

20.03.2019 // 14:22 // Profis

Jeddeloh-Duell neu terminiert

Die Partie von Werders U23 beim SSV Jeddeloh ist neu terminiert. Am Donnerstag, 18.04.2019, wird das Spiel des 26. Spieltags der Regionalliga Nord nachgeholt. Anstoß ist um 19.30 Uhr in der 53acht-Arena.

20.03.2019 // 13:47 // U23

Schiechtl und Caló unterwegs

Die Länderspielpause ist kaum vorbei, da wirft die nächste ihre Schatten schon wieder voraus. Anfang April geht es für Werders Nationalspielerinnen wieder auf Tour. Sowohl Katharina Schiechtl als auch Francesca Caló wurden bereits nominiert.

20.03.2019 // 12:37 // Frauen

Hübscher verlässt Werders U23 im Sommer

U23-Trainer Sven Hübscher und der SV Werder Bremen gehen ab Sommer getrennte Wege. Der 40-Jährige übernimmt gemeinsam mit Co-Trainer Tobias Hellwig zur Saison 2019/2020 das Traineramt bei Preußen Münster. Das bestätigt Björn Schierenbeck, Leiter des WERDER Leistungszentrum, am Mittwochvormittag.

20.03.2019 // 11:00 // U23

Jetzt anmelden: Weitere Qualifikationsturniere für „Werder eSPORTS FIFA19-Cup“ terminiert

Für die Qualifikation müssen sich die Aspiranten über eines der Online- und Offline-Qualifiers im Nordwesten Deutschlands qualifizieren, die von Werder und mehreren Werder-Partnern ausgerichtet werden. Nach dem ersten Qualifikationsturnier von Conblu in der Uni Bremen, stehen nun weitere Termine für die Events fest.

19.03.2019 // 17:13 // eSPORTS

Eine Premiere und viele spannende Partien

Bevor es in den Endspurt in der Bundesliga geht, steht eine Länderspielpause vor der Tür. Insgesamt zwölf Werder-Spieler haben sich nach der Partie in Leverkusen auf Reisen begeben. Neben vielen Freundschaftsspielen geht es für einige Nationalspieler um wichtige Punkte für die EM-Qualifikation. WERDER.DE liefert einen Überblick, welche Werderaner wann und wo im Einsatz sind.

19.03.2019 // 17:10 // Profis

Am Ostersamstag in München

Der SV Werder Bremen bestreitet sein Heimspiel gegen Borussia Dortmund am 4. Mai um 18.30 Uhr . Dies ergab die heutige Terminierung der Spieltage 29 bis 32 durch die Deutsche Fußball-Liga (DFL). Demnach tritt der SVW am Ostersamstag, den 20. April um 15.30 in München gegen den FC Bayern an.

19.03.2019 // 14:10 // Profis