WERDER BEWEGT-News

Wer liest, gewinnt

„Wer liest, gewinnt“ – das ist das Motto der BremerLeseLust-Initiative. Ob die Bundesliga-Mannschaft des SV Werder deswegen neuerdings so erfolgreich ist oder ob es an anderen Faktoren liegt, sei mal dahingestellt. Fakt ist: Lesen bildet und ist ein essenzieller Bestandteil der Erziehung im frühen Kindesalter. Damit den jungen Lesern der Zugang zu Büchern erleichtert wird, schlossen sich die...

13.12.2017 // 15:05 // WERDER BEWEGT

Junuzovic macht Familie glücklich

Der frühe Vogel fängt den Wurm – das dachte sich auch Werder-Kapitän Zlatko Junuzovic als er am frühen Montagmorgen im Studio des Bremer Radiosenders ENERGY am Mikrofon stand. Als „Ferien mit Herz“-Pate durfte er in der Morningshow des Radiosenders der ersten Gewinnerfamilie zu ihrem Glück und einem Ostsee-Urlaub in den Osterferien verhelfen.

13.12.2017 // 11:43 // WERDER BEWEGT

Veranstaltungsreihe „Gemeinsam für Toleranz und Integration“

„Gemeinsam für Toleranz und Integration“ lautet der Name der Veranstaltungsreihe, die in Zusammenarbeit zwischen der Fanbetreuung des SV Werder Bremen und dem Fan-Projekt Bremen e.V. organisiert und für Interessierte angeboten wird.

12.12.2017 // 13:55 // WERDER BEWEGT

Mehr Spielraum für SPIELRAUM

Die zweite Auflage des von der Öffentlichen Versicherung Bremen (ÖVB) organisierten Speedsoccer-Cups bot Anfang November neben viel Spaß auch einen Mehrwert für das SPIELRAUM-Programm des SV Werder Bremen. Das Turnier, das die Grün-Weißen und die AOK Bremen/Bremerhaven als Kooperationspartner der ÖVB tatkräftig unterstützten, machte seinem Namen alle Ehre. Die kurze Spielzeit sorgte für ein sehr...

08.12.2017 // 11:25 // WERDER BEWEGT

Werder WorldWide: Young Coach-Ausbildung im Libanon

Schon das zweite Mal in diesem Jahr ging es für Michael Arends aus der CSR-Abteilung des SV Werder Bremen in den Libanon. Nach dem Projektstart im September stand in der libanesischen Hauptstadt Beirut nun das zweite Modul der Young Coach-Ausbildung auf dem Programm.

06.12.2017 // 16:00 // WERDER BEWEGT

Gute Taten: Danke ans Ehrenamt

+++ Danke ans Ehrenamt: Das erste Aktionswochenende ist vorbei, das zweite steht bevor. Der Deutsche Fußball-Bund feiert „20 Jahre Aktion Ehrenamt“ und der SV Werder war mit dabei. Soziales Engagement ist nach wie vor ein großer Bestandteil der grün-weißen Unternehmensphilosophie, das Ehrenamt besitzt einen nicht zu unterschätzenden Stellenwert im Verein. Rund 300 Menschen engagieren sich Tag für...

05.12.2017 // 16:00 // WERDER BEWEGT

Stimmungsvoller "Oold Sterns"-Cup

Beim ersten vom SV Werder Bremen organisierten Walking Football-Turnier „ging“ es heiß her. Acht Teams spielten in zwei Gruppen mit anschließender K.O.-Phase den Sieger aus. Prominenten Besuch bekamen die beiden Mannschaften der Grün-Weißen unter anderem aus Gelsenkirchen und der Autostadt.

05.12.2017 // 14:45 // WERDER BEWEGT

WERDER-Weihnachtswünsche

Am Mittwoch machten sich 35 60plus-Mitglieder des SV Werder Bremen auf nach Dortmund, um dem dortigen Weihnachtsmarkt grün-weißes Flair zu verleihen. Bei sonnigem Wetter und knackigen Dezember-Temperaturen ging es nach Nordrhein-Westfalen.

30.11.2017 // 18:00 // WERDER BEWEGT

Walking Football: Werder lädt zum ersten Turnier ein

Schon längere Zeit gibt es die Walking Football-Abteilung beim SV Werder. Am kommenden Wochenende findet nun das erste Walking Football-Turnier statt. Am Samstag, 02.12.2017, treffen sich ab 8.30 Uhr acht Mannschaften in der Bremer Klaus-Dieter-Fischer-Halle, um den Turniersieger zu ermitteln. Neben zwei Heimteams der „Werder Oold Sterns“ sind die Walking Footballer des FC Schalke 04, VfL...

28.11.2017 // 17:50 // WERDER BEWEGT

Gute Taten: Viel los bei 60plus

+++ Viel los bei 60plus: In den letzten Wochen war der Veranstaltungskalender von Werders 60pluslern gut gefüllt. Der Besichtigung der Sonderausstellung „Protest + Neuanfang – Bremen nach ‘68“ im Focke-Museum folgte ein gemeinsames Kochen im Berufsbildungswerk Bremen. Beim Besuch des Focke-Museums erlebten die Senioren eine Reise in die Vergangenheit. Viele von ihnen erinnerten sich gerne an die...

28.11.2017 // 15:40 // WERDER BEWEGT

Videos

FROHES.

12.12.2017 // Profis

Profis in der Schule

01.09.2016 // Profis

Kids-Club Vollversammlung 2016

24.03.2016 // WERDER BEWEGT

Vize-Weltmeister bei Werder Bremen

23.05.2014 // WERDER BEWEGT