Profi-News

Dieses Kribbeln im Bauch...

Es wurde geschuftet und geschuftet beim SV Werder in der Sommervorbereitung auf die neue Saison. „Am Anfang haben wir dreimal pro Tag trainiert. Das war schon schwer“, gesteht Niklas Moisander. Umso glücklicher sind die Grün-Weißen, dass es nun endlich wieder losgeht. Am Samstag, 18.08.2018, 15.30 Uhr (ab 15.15 Uhr im betway Live-Ticker auf WERDER.DE), rollt in der EWR-Arena der Ball und die...

16.08.2018 // 17:25 //

Spannung bewusst erarbeiten

Dass Niklas Moisander ein Gewohnheitsmensch ist, verwundert nicht wirklich. Ganz das Klischee bedienend erledigt der Finne mit fast stoischer Ruhe seine Aufgaben. Entspannt, erfahren und routiniert – ob in der Abwehrzentrale oder vor den TV-Kameras. In der Pressekonferenz vor dem Pflichtspielstart gegen Worms (Samstag, 15.15 Uhr im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) unterstreicht Moisander, dass...

16.08.2018 // 16:50 //

Bartels in der Reha: Schritt für Schritt!

Lange 250 Tage ist es her, dass Fin Bartels letztmals in einem Pflichtspiel für den SV Werder auf dem Platz stand. Und noch ist die Leidenszeit nicht ganz vorbei, noch befindet sich die Nummer 22 des SVW nach seinem Achillessehnenriss im Reha-Training. Doch es geht voran. Im Zuge seiner Reha absolvierte er am gestrigen Mittwoch erstmals eine Einheit im Rahmen des Mannschaftstrainings von Werders U...

16.08.2018 // 14:22 //

Alle an Bord - Langkamp zurück im Training

Werders Cheftrainer Florian Kohfeldt kann vor dem Pflichtspielauftakt nahezu aus dem Vollen schöpfen und muss keine neuen Verletzten hinnehmen. Abgesehen von Kevin Möhwald und Martin Harnik, deren Ausfall für das Duell mit Wormatia Worms bereits seit einigen Tagen feststeht, stehen alle Grün-Weißen zur Verfügung. 

16.08.2018 // 13:01 //

Warum nicht mal Werder?

Ludwig Augustinsson ist zwar erst 24 Jahre alt, aber er weiß sehr genau, wie es ist, einen "Pott" in den Himmel zu recken. 2013 wurde er schwedischer Pokalsieger mit Göteborg, in den Folgejahren holte er zwei Meisterschaften und drei Pokalsiege mit dem FC Kopenhagen, dazu wurde er Europameister mit der schwedischen U 21-Nationalmannschaft. Glücksgefühle, die ihm gefallen haben und die er mit...

15.08.2018 // 16:32 //

Werder testet gegen den SV Meppen in Cloppenburg

Der SV Werder Bremen wird in der Länderspielpause Anfang September ein Testspiel bestreiten. Die Grün-Weißen treten am Samstag, 08.09.2018, gegen den Drittligisten SV Meppen an. Angepfiffen wird die Partie um 15 Uhr im pk-Sportpark in Cloppenburg.

15.08.2018 // 15:01 //

Augustinsson: "Möchte mehr Verantwortung übernehmen"

Ludwig Augustinsson wirkt konzentriert. Vor dem Schweden liegt eine spannende Saison. Im Werder-Trikot kommt dem Linksverteidiger eine neue Rolle zu. „Ich möchte ein wichtiger Spieler sein und mehr Verantwortung übernehmen – auf und neben dem Platz“, macht Augustinsson deutlich. Wie ihn die Werder-Fans kennengelernt haben geht er auch in die neue Spielzeit: ehrgeizig und ambitioniert.

14.08.2018 // 17:15 //

Harnik fällt für Pokalspiel aus

Der SV Werder Bremen muss zum Auftakt in den DFB-Pokal auf Martin Harnik verzichten. Der Angreifer hat sich im Testspiel gegen den FC Villarreal eine Muskelverletzung im hinteren Oberschenkel zugezogen. „Eine MRT-Untersuchung hat ergeben, dass es sich um einen Muskelfaserriss handelt. Martin wird somit gegen Worms definitiv nicht dabei sein. Für das Spiel gegen Hannover 96 besteht noch ein wenig...

14.08.2018 // 10:31 //

Ein wunderschönes Jahr

Noch einmal standen sie im Mittelpunkt: Werders Meister von 1993! Beim „Tach der Fans“ wurden die Werderaner, die vor 25 Jahren die Meisterschale in die Hansestadt holten, geehrt. Anlässlich des Jubiläums sorgten Allofs, Rufer und Co. für mächtig Stimmung auf der Bühne und packten vor tausenden Werder-Fans die eine oder andere Anekdote aus.

13.08.2018 // 17:16 //

Was für ein Tach!

+++ Einfach unbeschreiblich: Es sind diese kleinen Geschichten, die das Fanfest am Osterdeich jedes Jahr so einzigartig machen: Schon während der Mannschaftspräsentation nehmen Max Kruse und Werder-Fan Jessica Blickkontakt auf. Der Kapitän signalisiert ihr, dass er nach dem offiziellen Teil den Autogrammwunsch erfüllen wird. Und Kruse hält sein Versprechen. Nachdem sich seine Mitspieler schon auf...

13.08.2018 // 14:11 //