Profi-News

Werder gewinnt Test in Papenburg

Der SV Werder hat einen Tag nach dem Bundesliga-Heimsieg gegen RB Leipzig auch das Testspiel gegen Blau-Weiß Papenburg gewonnen. Die Grün-Weißen setzten sich gegen den Landesligisten mit 4:1 (1:0) durch. Die Tore für den SVW erzielten Josh Sargent, David Philipp, Fred MC Mensah Quarshie und Davy Klaassen. Für die Gastgeber traf Marek Janssen.

19.05.2019 // 18:41 // Spielbericht

"Die Liebe der Fans gibt mir Kraft"

Der Protagonist hatte den Moment gar nicht mitbekommen. „Soll ich es jetzt sagen“, fragte Claudio Pizarro nach dem 2:1-Heimsieg die beiden Stadionsprecher. Dabei war seine Vertragsverlängerung bereits vor dem Anpfiff verkündet worden. „Ich habe es gar nicht mitbekommen, dass mein Video gezeigt wurde“, gab Pizarro später lachend zu. Erst nach dem Spiel habe er sich gefreut. Dann aber gleich...

18.05.2019 // 19:52 // Profis

Stolz statt Enttäuschung

Mit 53 Punkten beschließt der SV Werder die Bundesligasaison. "53 Punkte sind der absolute Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass wir letztes Jahr gegen den Abstieg gespielt haben", sagte auch Florian Kohfeldt nach dem 2:1-Heimsieg gegen RB Leipzig am letzten Spieltag (zum Spielbericht). Und dennoch reichten die 53 Punkte nicht zur Qualifikation für den europäischen Wettbewerb. "Es ist ein Hauch...

18.05.2019 // 19:22 // Profis

Die eigenen Hausaufgaben gemacht

Piza-Party zum Abschluss einer erfolgreichen Spielzeit. Werder schlägt Leipzig schlussendlich mit 2:1(1:0) und beendet die Saison auf einem starken achten Platz. Aufgrund des Sieges der Wolfsburger verpasste der SVW zwar das große Ziel Europa denkbar knapp, doch nach dem Spiel überwog im Weser-Stadion eindeutig der Stolz auf das Geleistete, sowie der Optimismus hinsichtlich der nächsten Saison....

18.05.2019 // 17:25 // Spielbericht

Die Legende von Pizarro geht weiter

Die einzigartige Karriere von Claudio Pizarro wird um ein weiteres Kapitel weitergeschrieben. Denn der 40-Jährige wird auch in seiner 21. Fußballsaison in Europa das Trikot des SV Werder Bremen tragen und in der Saison 2019/2020 für die Grün-Weißen auf Torejagd gehen. Dies gab Werders Geschäftsführer Frank Baumann am Samstag unmittelbar vor dem letzten Bundesliga-Spieltag bekannt.

18.05.2019 // 15:22 // Profis

Klaassen zurück, Friedl ersetzt Gebre Selassie

Davy Klaassen kehrt zum letzten Spieltag in die Startelf der Grün-Weißen zurück. Der Niederländer war gegen Hoffenheim aufgrund seiner 5. Gelben Karte gesperrt. Zudem ersetzt Marco Friedl den verletzten Theodor Gebre Selassie.

18.05.2019 // 14:30 // Profis

#Faktenfreitag

Du musst deine Hausaufgaben machen! Ein Spruch, der vielleicht nicht bei jedem die allerschönsten Erinnerungen an die Schulzeit hervorruft, doch auffällig gut zu dem passt, was am Samstag Wunsch, Hoffnung und Ziel aller Bremer ist. Dann trifft der SVW nämlich im heimischen Weserstadion um 15.30 Uhr (ab 15.15 Uhr im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) am letzten Spieltag der Saison auf die...

17.05.2019 // 19:31 // Profis

Danke Max!

Der SV Werder Bremen wird ohne seinen Kapitän Max Kruse in die Saison 2019/2020 gehen. Der 31-Jährige wird die Grün-Weißen am Ende der aktuellen Spielzeit verlassen, wie Werders Geschäftsführer Frank Baumann am Freitag bekannt gab.

17.05.2019 // 16:00 // Profis

Längere Pause für Bargfrede

Der SV Werder Bremen muss in den kommenden Monaten auf Philipp Bargfrede verzichten. Der Mittelfeldspieler wurde Anfang der Woche in Augsburg von Dr. med. Ulrich Boenisch am rechten Knie operiert.

17.05.2019 // 15:22 // Profis

Abschied für Jóhannsson

+++ Würdiger Abschied für Jóhannsson: Der erste Abgang der Grün-Weißen im Sommer steht fest. Aron Jóhannsson wird Werder nach vier Jahren verlassen und im Rahmen des letzten Heimspiels verabschiedet. "Wir haben uns mit ihm geeinigt, dass ein neuer Schritt für ihn sinnvoll ist", erklärte Geschäftsführer Frank Baumann vor dem Duell mit RB Leipzig. "Er wird vor dem Spiel verabschiedet. Er ist ein...

17.05.2019 // 12:17 // Kurzpässe