Frauen-News

Kein Sieger im Nordderby

Während Werders U15-Juniorinnen das Wochenende ohne Pflichtspiel verbrachten, kamen die grün-weißen U17-Juniorinnen beim Hamburger SV nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Ohne Punkte im Kampf um die Meisterschaft blieb zudem Werders 2.Frauen. WERDER.DE liefert alle Informationen aus der grün-weißen Frauen- und Mädchenfußballabteilung: 

18.03.2019 // 16:03 // Frauen

Punkt mitgenommen

Nach intensiven 90 Minuten trennt sich Werders Frauen-Bundesligamannschaft mit 1:1 (1:0) von der TSG 1899 Hoffenheim. Im ersten Spiel nach der Länderspielpause zeigten die Grün-Weißen gerade im ersten Durchgang eine starke Leistung. Neben dem fulminanten Führungstor von Sofia Nati (21.) hatte der SVW im Anschluss noch weitere Möglichkeiten, um das Ergebnis zu erhöhen. Nach dem Ausgleich der Gäste,...

17.03.2019 // 13:45 // Frauen

Mit Tempo ins Team

Wer im Kader von Werders Frauen-Bundesligamannschaft nach Geschwindigkeit sucht, bleibt bei einem Namen mit Sicherheit hängen: Julia Kofler. Die 20-Jährige flitzt seit letzten Sommer auf der Außenbahn der Grün-Weißen rauf und runter. Mit Beginn der Rückrunde ist sie nun endgültig an der Weser angekommen, nachdem ihr Start beim SVW holprig war. „Die Anfangszeit war schwierig. Ich musste mich...

16.03.2019 // 11:52 // Frauen

Fürs Hinspiel revanchieren

Die Länderspielpause ist vorbei und alle Nationalspielerinnen sind an die Weser zurückgekehrt. Am Sonntag, 17.03.2019, gastiert nun um 11 Uhr die TSG 1899 Hoffenheim im Stadion "Platz 11" (ab dem Anpfiff im Twitter-Ticker). Nach der Niederlage im Hinspiel hat die Elf von Trainerin Carmen Roth gegen den Tabellensiebten noch eine Rechnung offen und will zudem den dritten Heimsieg in Folge einfahren....

15.03.2019 // 18:30 // Frauen

Motiviert ins Nordderby

Während Werders U15-Juniorinnen am Samstag nach einer langen Hallensaison wieder in den Liga-Alltag starten, reisen Werders U17-Juniorinnen nach Hamburg. Im Nordderby gegen den Hamburger SV möchten die Grün-Weißen sich nicht nur fürs Hinspiel revanchieren, sondern auch einen Sprung in der Tabelle machen. Ein weiteres wichtiges Spiel im Kampf um die Meisterschaft steht zudem für Werders 2. Frauen...

14.03.2019 // 12:38 // Frauen

Drei Punkte zum Auftakt

Während die grün-weißen Bundesliga-Frauen auch an diesem Wochenende ohne Pflichtspiel blieben, wurde es für Werders 2. Frauen endlich wieder ernst. WERDER.DE liefert alle Informationen aus der grün-weißen Frauen- und Mädchenfußballabteilung: 

11.03.2019 // 17:10 // Frauen

Angriff auf die Tabellenspitze

Während Werders Bundesliga-Frauen weiter Pause haben, startet Werders 2. Frauen endlich wieder in den Liga-Betrieb. Gegen den TSV Limmer möchte die Mannschaft von Sven Gudegast den Druck auf den Spitzenreiter SV Henstedt-Ulzburg erhöhen. Ein Testspiel steht zudem für die U17-Juniorinnen an. WERDER.DE liefert alle Anstoßzeiten und weitere Informationen zu den Spielen:

07.03.2019 // 12:33 // Frauen

U15 sichert sich Platz Zwei

Als Zweiter beendete das Perspektivteam der U15-Juniorinnen des SV Werder Bremen den ÖVB Girls-Cup 2019. Es war bereits die siebte Auflage des jährlich stattfindenden Turniers. Erstmals gingen die Grün-Weißen dabei nicht als Turniersieger vom Platz. Der BW Lohne sicherte sich den Titel.

05.03.2019 // 16:55 // Frauen

Klarer Sieg zum Heimspielauftakt

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den grün-weißen Frauen- und Mädchenfußballteams. Während Werders U17-Juniorinnen einen klaren Erfolg zum Heimspielauftkat feierten, bestritten die grün-weißen U15-Juniorinnen gleich zwei Turniere. WERDER.DE liefert alle Informationen aus der grün-weißen Frauen- und Mädchenfußballabteilung:

04.03.2019 // 16:57 // Frauen

Zurückgekämpft

Man kennt es, man hasst es zugleich: Verletzungspausen. Giovanna Hoffmann hat mal wieder eine extrem lange Zwangspause wegstecken müssen. Fast ein ganzes Jahr lag zwischen der Partie gegen Jena und dem Match gegen den MSV Duisburg, bei dem sie ihr langersehntes Comeback feierte. „Ich bin unbeschreiblich froh und dankbar, dass ich wieder spielen kann“, sagt sie gegenüber WERDER.DE.

03.03.2019 // 11:02 // Frauen