Zetterer bleibt Nummer Eins, Osabutey trifft

Leihspieler-Report XXI
Michael Zetterer konnte mit dem PEC Zwolle zum Auftakt einen Punkt gegen Utrecht erringen (Foto: nordphoto).
Profis
Montag, 20.01.2020 / 11:29 Uhr

von Philipp Burde

Neben der Bundesliga sind am vergangenen Wochenende auch einige anderen Ligen wieder in den Spielbetrieb gestartet. Somit konnten zwei Werder-Leihspieler die ersten Pflichtspieleinsätze des neuen Jahres feiern. Während Jonah Osabutey trotz eigenem Treffers eine Niederlage hinnehmen musste, konnte Zetterer einen Last-Minute-Punkt mit dem PEC Zwolle feiern. Die weiteren Spiele der grün-weißen Leihgaben hat WERDER.DE für euch zusammengefasst.

Jonah Osabutey: Trotz eines Treffers von Jonah Osbutey musste sich Royal Mouscron beim Tabellenzweiten KAA Gent mit 1:3 geschlagen geben. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch den von Werder ausgeliehenen Angreifer, begrub Jonathan David mit einem Doppelpack die Sieges-Hoffnungen von Osabutey & Co. Mit der Niederlage tritt Mouscron auf der Stelle und bleibt im Tabellenmittelfeld.

Isaiah Young: In der zweiten belgischen Liga läuft der Ball bereits seit dem vorletzten Wochenende wieder. Werder-Leihgabe Isaiah Young durfte allerdings noch keinen Einsatz im neuen Jahr feiern. Auch beim 1:1 gegen OH Leuven stand der 21-Jährige nicht im Kader.

Michael Zetterer: Wie schon zum Ende des vergangenen Jahres durfte Michael Zetter auch im ersten Spiel der Rückrunde als Nummer Eins im Kasten von PEC Zwolle starten. In einem furiosen Sechs-Tore-Spektakel gegen den FC Utrecht sorgte Yuta Nakayama kurz vor Schluss für den umjubelten Last-Minute-Ausgleich. Dank Zetterers Teamkollegen bleibt Zwolle ein Punkt Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz.

Jan-Niklas Beste: Ohne Jan-Niklas Beste, der nach seiner erfolgreichen Operation an seiner Rückkehr arbeitet, hat der FC Emmen drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg gesammelt. Mit dem 1:0-Sieg gegen Heracles Almelo schieben sich die Niederländer auf Platz 12 der Tabelle.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis: