Kein Scherz: Burdenski "überzeugt" als Hochzeitgeschenk

Mitglied des Spieltags
Mit Dieter Burdenski (li.) und Jens Höfer (re.) haben Thomas und Nina Zobernig einen unvergesslichen Nachmittag erlebt (Foto: Schmitz).
Mitglieder
Mittwoch, 06.11.2019 / 17:50 Uhr

von Philipp Burde

Einmal mit einer Werder-Legende ein Spiel schauen und endlich all die Frage stellen, die einem schon immer auf der Zunge brennen? Dieser Wunsch ging für den Gewinner der Aktion „Mitglied des Spieltags“ Thomas Zobernig nun in Erfüllung. Zusammen mit seiner Frau Nina durfte er das Spiel gegen den SC Freiburg an der Seite von Ex-Werder-Keeper Dieter Burdenski verfolgen.

Als Thomas Zobernig seiner Frau Nina erstmals von seinem Glück bei Werders Spieltagsaktion erzählte, ging die von einem Scherz aus. Beide sind erst Ende Oktober den Bund der Ehe eingegangen und waren für die Trauung extra von Österreich nach Bremen gereist. Als anschließendes Hochzeitsgeschenk beglückte Thomas seine Nina mit zwei Tickets für das Freiburg-Spiel. „Ich habe mich nach der Hochzeit eigentlich nur spaßhalber für das 'Mitglied des Spieltags' beworben und habe mich dann umso mehr über die Nachricht gefreut.“

Somit konnten die beiden Werder-Fans nicht nur das Spiel verfolgen, sondern durften auch SVW-Legende Dieter Burdenski und Vize-Präsident Jens Höfer mit Fragen löchern. Alles in allem war es ein mehr als gelungener Tag für die beiden Frischvermählten: „Es war eine sehr schöne Wohlfühlatmosphäre. Wir wurden von allen sehr herzlich aufgenommen und es hat Spaß gemacht, so viele Geschichten zu hören.“

Wer nun neugierig oder gar neidisch geworden ist, kann beim nächsten Heim-Spieltag gegen den FC Schalke 04 sein Glück als "Mitglied des Spieltags“ versuchen. Beim ersten Bundesligaspiel nach der Länderspielpause können alle Bewerber zwei Tickets sowie ein Meet & Greet mit Dieter Eilts gewinnen. Für die Teilnahme einfach eine Mail an mitglieder-service@werder.de mit Mitgliedsnummer und "Mitglied des Spieltags" im Betreff schicken. Der Bewerbungsschluss ist Freitag, der 11.11.2019 um 12 Uhr.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis: