"Will zeigen, dass ich ins Team gehöre"

Patrick Erras in der neuen Folge des Werder-Podcasts

Patrick Erras kam zuletzt im Dezember für Werder zum Einsatz (Foto: nordphoto).
Podcast
Mittwoch, 17.02.2021 / 16:46 Uhr

Von Lennard Worobic

In seiner ersten Werder-Saison hat Patrick Erras bisher einen schwierigen Start. Aufgrund von Verletzungen konnte der 26-Jährige nach seinem Wechsel zu den Grün-Weißen noch nicht so richtig beweisen, was er am Ball kann. Trotzdem steht für ihn fest: "Ich würde es genauso wieder machen.“ In der neuen Folge des Werder-Podcasts verrät Erras, wann es mit der Rückkehr klappen könnte und was er sich für die Zukunft beim SVW erhofft.

Derzeit arbeitet Patrick Erras noch an seiner Rückkehr ins Mannschaftstraining. Eine muskuläre Verletzung im Hüftbeuger warf den defensiven Mittelfeldspieler zuletzt zurück. „Ich war ein paar Wochen raus und brauche körperlich noch etwas, um wieder an die Mannschaft ranzukommen“, so Erras, der zu schätzen wisse, dass Florian Kohfeldt ihm dafür die nötige Zeit gibt. „Es ist so, dass Patrick wirklich viel Pech hatte in dieser Saison. Er ist auf gar keinen Fall abgeschrieben bei mir“, sagte der Werder-Coach zuletzt. Umso motivierter zeigt sich Patrick Erras, bald wieder ein wichtiger Teil des Teams zu werden: „Ich will hier unbedingt zeigen, dass ich Fußball spielen kann und ins Team gehöre.“

An der Stadt Bremen hat der gebürtige Amberger bereits Gefallen gefunden. „Meine Frau, meine Tochter und ich fühlen uns sehr wohl hier. Die Stadt ist einfach überragend zum Leben“, sagt der junge Familienvater. Auch im Umfeld des SV Werder fühle er sich wohl, zumal Erras im Verein auf zwei bekannte Gesichter traf. Mit Niclas Füllkrug und Kevin Möhwald erlebte er schon beim FC Nürnberg erfolgreiche Phasen - gemeinsam mit „Möh“ gelang 2018 sogar der Aufstieg ins deutsche Oberhaus. Dort will Erras bald ebenfalls Fuß fassen. Wenn der 26-Jährige körperlich wieder bereit ist, sollte weiteren Erfolgen mit seinen neuen, alten Kollegen nichts mehr im Wege stehen.

In der neusten Folge des „Werder-Podcasts“ - dem Audio-Medium in der grün-weißen Online-Familie und präsentiert von Haake Beck – ist Patrick Erras zu Gast. Die neue Episode gibt es auf dem offiziellen Soundcloud-Profil, dem iTunes-Account, dem Spotify-Kanal und der Deezer-Page des SV Werder. Hört rein! Oder ihr schaut euch nochmal das Butter bei die Fische mit Patrick Erras auf unserem YouTube-Kanal an. 

 
Die Grafik "Hol dir den Pod"

Kontakt

Ihr habt Fragen, Anregungen oder wollt einfach beim "Werder-Podcast" - präsentiert von Haake-Beck - dabei sein? Dann schickt uns eine E-Mail oder teilt eure Meinung bei Twitter und Co. mit. 

Mail: podcast@werder.de
Hashtag: #werderpodcast
WhatsApp: 0174 6683808

Mehr News zum Werder-Podcast:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.