Persönliches

Name
Leonardo Bittencourt
Position
Mittelfeld
Geburtsdatum
19.12.1993
Geburtsort
Leipzig
Nationalität
Deutschland
Größe
171cm
Gewicht
63kg
Familienstand
verheiratet mit Saskia
Kinder
Tochter Luana, Sohn Thiago

Awards & Karriere

Bei Werder seit
08.07.2020
Bisherige Vereine
Energie Cottbus, Borussia Dortmund, Hannover 96, 1. FC Köln, TSG 1899 Hoffenheim
Rückennummer
10

Einsätze

Bundesliga
179
DFB-Pokal
16
Relegation 1. Bundesliga
1
Champions League
4
Europa League
4

Tore

Bundesliga
22
DFB Pokal
3

Einsätze für Werder

Bundesliga
29
DFB-Pokal
3
Relegation 1. Bundesliga
1

Tore für Werder

Bundesliga
4
DFB-Pokal
2

Leonardo Bittencourt - News, Fotos, Videos und mehr

Leonardo Bittencourt und Niclas Füllkrug klatschen sich im Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen ab.

"Kein Befreiungsschlag" - aber ein Punkt, der guttut

Kein Gegentor, eine kämpferische Leistung und ein wichtiger Punktgewinn – das ist die Bilanz der Grün-Weißen beim Heimspiel gegen Bayer Leverkusen. „Ein Punkt ist gut. Etwas Zählbares tut uns gut, aber es ist nicht das, was wir wollten“, ordnete Cheftrainer Florian Kohfeldt das 0:0 nach dem Schlusspfiff ein (zum Spielbericht). „Es ist kein Befreiungsschlag, keine Erleichterung. Wir sind weiter...

08.05.2021 / 18:25 / Profis
Leonardo Bittencourt steht nach seiner Verletzung erstmals wieder in der Startelf.

Bittencourt startet gegen Leverkusen

Leonardo Bittencourt steht nach seinem Torerfolg im Pokal-Halbfinale gegen RB Leipzig erstmals wieder in der Startelf. Er ersetzt den verletzten Manuel Mbom, der sich eine Innenbandzerrung im Knie zugezogen hatte. Für ihn reicht es für das Ligaspiel gegen Bayer 04 Leverkusen (ab 15.30 Uhr, live auf Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) nicht.

08.05.2021 / 14:30 / Profis
Leonardo Bittencourt erzielte im Pokal-Halbfinale gegen RB Leipzig einen Treffer.

Lob für Bittencourt & Werder-Frauen live sehen!

+++ Bittencourts positive Aggressivität: Im Saisonendspurt und in der aktuellen Situation der Werderaner kann Leonardo Bittencourt noch sehr wertvoll für die Grün-Weißen werden. Auf der Pressekonferenz am Donnerstag (zum Video) lobte Kohfeldt die Torgefahr und das 'eklig sein' des 27-Jährigen. Erst im Pokal-Halbfinale gegen RB Leipzig konnte Bittencourt seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor unter...

07.05.2021 / 12:00 / Kurzpässe
Leonardo Bittencourt vom SV Werder im Bundesliga-Spiel gegen Arminia Bielefeld.

Zwei Jubiläen, Rückrunden-Durchstarter und ein Werder-Knipser

+++ 200 und 800 vollgemacht: Der Auswärtserfolg bei Arminia Bielefeld (zum Spielbericht) war nicht nur Werders siebter Saisonsieg, sondern auch der 800. Bundesliga-Sieg der Vereinsgeschichte. In der ewigen Tabelle des deutschen Oberhauses rangiert der SVW damit auf Platz 3, direkt hinter Borussia Dortmund (817 Siege) und Bayern München (1137 Siege). Gleichzeitig feierte ein Werderaner ein...

11.03.2021 / 12:02 / Kurzpässe
Leonardo Bittencourt setzt im Training zum Schuss an.

Zielstrebiger Bittencourt mit Startelf-Anspruch

Werder-Allrounder Leonardo Bittencourt macht keinen Hehl daraus, dass er um seine Qualitäten weiß. „Ich möchte immer auf dem Platz stehen“, sagt er entsprechend zielstrebig in der Medienrunde am Mittwoch (zum Video). Wie sein Teamkollege Ludwig Augustinsson (zur Extrameldung) freut er sich aber über den aktuell vollbesetzten Kader des SVW, von dem Bittencourt persönlich profitieren kann. 

10.02.2021 / 15:11 / Profis

Bittencourts Lieblingsartikel

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.