Altersklasse II (Ü30)

Altersklasse II (Ü30) Saison 2012 / 2013

Die Mannschaft der Alterklasse Ü30 nimmt in der laufenden Saison 2012 / 2013 nicht an den Punktspielen teil.

Altersklasse II (Ü30) Saison 2011 / 2012

Spielbericht 1. Spieltag vom 07.11.2011

 Spielpaarung  Ergebnis
    
SG Findorff Bremen -SV Werder Bremen 16:3
SV Werder Bremen -TSV Heiligenrode 5:10

 

Dieser erste Spieltag gestaltete sich nicht so erfolgreich.
In beiden Spielen war unser Spiel durch viele Fehlpässe geprägt. Dadurch kamen die Gegner natürlich zu Kontermöglichkeiten und konnten diese oftmals mit einem Korberfolg abschließen. Natürlich hatten auch wir Wurfmöglichkeiten, aber wie so oft in unseren Spielen konnten wir diese nicht verwerten. Wir mußten uns daher im ersten Spiel gegen Findorff mit 16:3 geschlagen geben. Das zweite Spiel gegen Heiligenrode ging mit 10:5 verloren.

Petra Könnecke

Spielbericht 2. Spieltag vom 30.11.2011

 Spielpaarung  Ergebnis
    
SV Werder Bremen -SV Heiligenfelde 7:11
SV Werder Bremen -SG Findorff Bremen 4:12

 

Der Spieltag in der Ü30 am 30.11 fand in der Werderhalle statt. Da es sich um einen Trainingstag gehandelt hat konnten wir fast alle Spielerinnen in den 2 Spielen einsetzen. Im ersten Spiel gegen Heiligenrode gerieten wir sehr schnell in Rückstand und konnten diesen bis zum Ende des Spieles nicht wirklich aufholen, sodass es am Ende 7:11 für Heiligenrode stand.

Im zweiten Spiel gegen Findorff kamen drei frische Spielerinnen ins Spiel. Findorff ging zwar sehr schnell in Führung mit 1:0 aber nach zwei - drei Angriffen konnten wir ausgleichen. Das 1:1 konnten wir auch lange verteidigen, aber je länger das Spiel dauerte desto mehr spielten die Findorffer ihre Erfahrung aus der Bundesliga aus, konnten viele Tempogegenstöße verwerten und wir mussten uns am Ende mit 4:12 geschlagen geben.
Damit stehen wir auf dem letzen Platz.

Spielbericht 3. Spieltag vom 17.01.2012

Spielpaarung   Ergebnis
    
SV Werder Bremen -TuS Sudweyhe 8:16
TSV Emtinghausen -SV Werder Bremen 9:13

 

Am Dienstag spielten wir in der Ü30 gegen Sudweyhe. Das Spiel fing sehr ausgeglichen an, zwar lag Sudweyhe immer in Führung, aber mit einem Halbzeitstand von 5:8 gegen uns konnten wir recht zufrieden sein. In der zweiten Hälfte kam es aber zu einem Einbruch und Sudweyhe konnte den Vorsprung immer weiter ausbauen, sodass wir uns am Ende mit 8:16 geschlagen geben mussten.

Am nächsten Tag ging es dann in der Werderhalle gegen Emtinghausen. Hier konnten wir unseren Heimvorteil sehr schnell ausspielen. Wir plazierten die Treffer korrekt und auch die Deckung stand sehr gut. Zur Halbzeit stand es 7:4 für uns. Es kam zwar auch hier in der zweiten Hälfte mal wieder zu einem kurzfristigen Einbruch, sodass Emtinghausen gefährlich aufholen konnte. Am Ende haben wir aber noch einmal alles gegeben und konnten mit 13:9 unseren ersten Sieg in der Ü30 feiern.

Damit stehen wir hier auf Platz 5. 

Petra Könnecke

Spielbericht 4. Spieltag vom 21.02.2012

Spielpaarung   Ergebnis 
    
TuS Sudweyhe -SV Werder Bremen 4:8
TSV Heiligenrode -SV Werder Bremen 14:5

 

 

Am vorletzten Spieltag in der Ü30 spielten wir im ersten Spiel gegen Sudweyhe. Wir sind sofort ins Spiel gekommen da Sudweyhe nicht mit der Bestbesetzung an den Start ging. Wir konnten uns aber trotzdem durchsetzen und gewannen das Spiel mit 8:4. Erwähnenswert ist noch das Petra Hünerkopf ihren ersten Treffer erzielte. Im zweiten Spiel ging es dann gegen Heiligenrode. In diesem Spiel waren wir absolut überfordert, der Gegner hat uns mehrere Male überlaufen dabei kam es dann oft zu unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen, sodass wir vier Mal einen 4-Meter gegen uns bekamen und eine Spielerin sogar für 2 Minuten den Platz verlassen mussten. Hinzu kam das unsere Bälle mal wieder nicht im Korb landeten. Wir mussten uns mit 14:5 geschlagen geben. 

Petra Könnecke 

Spielbericht 5. Spieltag vom 25.03.2012

Spielpaarung  Ergebnis
    
SV Heiligenfelde -SV Werder Bremen11:6 
SV Werder Bremen -TSV Emtinghausen 7:4

 

Am letzten Spieltag in der Ü30 ging es im ersten Spiel gegen Heiligenfelde. Diese gingen mit 2:0 in Führung, wir konnten durch zwei verwandelte 6-Meter ausgleichen. Danach kam es in unserem Angriff zu vielen Fehlpässen und damit zu erfolgreichen Tempogegenstößen durch Heiligenfelde. Es stand zur Halbzeit 6:3 gegen uns. In der zweiten Hälfte ging es munter weiter, wir konnten zwar den ein oder anderen 6-Meter verwandeln mussten uns aber mit 11:6 geschlagen geben.Das zweite Spiel ging gegen Emtinghausen. Dieses Mal konnten wir unser Spiel machen und es stand zur Halbzeit 3:1 für uns. In der zweiten Hälfte lagen wir immer mit 2 Körben vor Emtinghausen und hatten nie das Gefühl, dass wir dieses Spiel verlieren. Der Endstand lautete 7:4 für uns. Damit haben wir die Ü30 auf Platz 5 beendet. 

Petra Könnecke

Für ein probeweises Schnuppertraining an allen Trainingsangeboten der Abteilung sind keine vorherigen Anmeldungen erforderlich.
Ausnahmen: Windel-Liga, Ballschule und Kurse, die in den Trainingszeiten als "Gruppe belegt" ausgewiesen sind.

Kommen Sie vorbei und besprechen Sie alles Weitere mit unseren Übungsleiter/innen.

Trainingszeiten

Turnspiele und Gymnastik

Manfred Jacobi
Vorsitzender
SV Werder Bremen
Abteilung Turnspiele und Gymnastik
Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen

SVW 10er-Karte