Handball News

"Zu viele Chancen ausgelassen"

Der Handballerinnen des SV Werder Bremen verlieren das vierte Spiel in Folge und sind damit mitten drin im Abstiegskampf der 2. Liga. Gegen die SG H2Ku Herrenberg hieß es am Ende 26:28. Neben den langzeitverletzten Lotta Heinrich und Jennifer Börsen musste Werder-Trainer Florian Marotzke auch auf Alina Otto verzichten. Die Linksaußen fällt mit einem Außenbandriss im Fuß mehrere Wochen aus.

17.02.2018 // 21:11 // Spielbericht

Werder will Negativlauf beenden

Die letzten drei Spiele in der Liga gingen verloren, von Platz 6 ging es runter auf Platz 10. Doch mit dem Negativlauf soll am Samstag Schluss sein. Wenn die Werder-Handballerinnen die SG H2Ku Herrenberg um 19.30 Uhr in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle empfangen sollen wieder zwei Punkte auf das Konto der Bremerinnen wandern.

16.02.2018 // 08:13 // Vorbericht

Doppelschicht für weibliche C-Jugend

Für die weibliche C-Jugend standen am letzten Wochenende gleich zwei Spiele auf dem Programm. Am Freitag war man bei der JSG Wilhelmshaven gefordert und setzte sich mit 36:22 durch. Am Sonntag folgte das Spiel gegen den Oberliga-Spitzenreiter vom BV Garrel. Dort musste man sich denkbar knapp mit 25:26 geschlagen geben. Erfolgreich waren auch die weibliche B- und A-Jugend in der Oberliga. Die...

12.02.2018 // 10:26 // Handball

"Müssen das Spiel schnell aus unseren Köpfen bekommen"

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit musste das Team von Werder-Trainer Florian Marotzke die Spreefüxxe Berlin zu Beginn der zweiten Halbzeit davonziehen lassen. Am Ende setzte sich der Hauptstadt-Club deutlich mit 40:32 gegen die Bremerinnen durch. Für Werder ist es die Dritte Niederlage in Folge, die auch Merle Heidergott mit ihren 18 Toren nicht verhindern konnte.

10.02.2018 // 20:58 // Spielbericht

Werder reist nach Berlin

Berlin ist immer eine Reise wert, ob das auch für die Handballerinnen des SV Werder gilt, wird sich am Samstag zeigen, wenn die Grün-Weißen bei den Spreefüxxen antreten. Beim direkten Tabellennachbarn sollen endlich die nächsten Auswärtspunkte mit nach Bremen genommen werden.

09.02.2018 // 07:19 // Vorbericht

Rehband unterstützt Werder-Handballerinnen

Der schwedische Hersteller Rehband unterstützt Werders Zweitliga-Handballerinnen mit Sportbandagen und Kompressionskleidung. Nach dem Rückzug von Ligasponsor Select vor dieser Saison ist es den Verantwortlichen des SV Werder Bremen gelungen, mit dem Traditionsunternehmen Rehband einen neuen Partner für diesen Bereich zu gewinnen.

08.02.2018 // 16:24 // Handball

Tor-Premiere für die "Snapchat-Queen"

Pia Döpke gehört zu den jungen Talenten im Kader der Grün-Weißen. Obwohl derzeit noch jüngerer A-Jugend-Jahrgang, stand sie bereits in der 2. Bundesliga auf dem Spielfeld. Im Interview spricht Pia über ihr erstes Tor in der 2. Liga und dei Bedeutung von Social-Media.

04.02.2018 // 23:51 // Interview

Oberliga-Damen mit Kantersieg

Die 2. Damen setzte sich in der Oberliga Nordsee mit 38:23 gegen den VfL Oldenburg III durch. Katrin Friedrich hat mit 18 Toren einen gehörigen Anteil am Erfolg. Einen Erfolg gab es auch für die 3. Damen, nach zuletzt zwei Niederlagen gab es beim TS Woltmershausen einen 26:24-Erfolg.

04.02.2018 // 22:51 // Handball

Ersatzgeschwächte Werder-Damen verlieren 23:29

Trotz einer kämpferischen Leistung gelang es den stark ersatzgeschwächten Bremerinnen nicht, die Punkte gegen die FSG Waiblingen-Korb in Bremen zu behalten. Am Ende musste sich der SV Werder Bremen mit 23:29 geschlagen geben. Neben den Langzeitverletzten Lotta Heinrich und Jennifer Börsen war auch der Einsatz von Isabelle Dölle und Meike Anschütz nicht möglich. Waiblingen/Korb zieht mit dem Sieg...

03.02.2018 // 20:33 // Spielbericht

Heimserie weiter ausbauen

Die Handballerinnen des SV Werder Bremen wollen am Samstag, 03.02.2018 um 19.30 Uhr ihre Heimserie in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle weiter ausbauen. Von sieben Heimspielen in dieser Saison konnten die Bremerinnen sechs Spiele für sich entscheiden. „Vor eigenem Publikum spielen wir sehr gut“, betont Werder-Trainer Florian Marotzke immer wieder. Das soll auch gegen die FSG Waiblingen-Korb so...

02.02.2018 // 12:39 // Vorbericht

ABTEILUNG HANDBALL

Martin Lange
Vorsitzender
SV Werder Bremen GmbH & Co. KG aA
Abteilung Handball
Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen

Handball Hauptsponsor

Partner Handball Bundesliga

Unser Partner