News

Stephan Buchal wechselhaft bei der Senioren-Mannschafts-WM

Bei der sechsten Senioren-Mannschaftsweltmeisterschaft im sächsischen Radebeul spielte FM Stephan am dritten Brett des Teams Germany 1.

16.07.2018 // 20:02 // Schach

Nikolas Wachinger verfehlt IM-Norm knapp

In der sechsten Runde kam Nikolas gegen einen des Kampfes müden IM Nikolas Lubbe zu einem schnellen Schwarzremis.

14.07.2018 // 20:31 // Schach

Überraschende Sieger bei den Vereinsmeisterschaften

Gerald Jung und Martin Herzig gewinnen die Vereinsmeisterschaften  

12.07.2018 // 21:08 // Schach

Monatsblitz: Dauersieger David Hoeffer schlägt erneut zu

Bei der vergangenen Monatsblitzserie der Saison 2017/18 gewann schon gewohnt souverän David Hoeffer vom Delmenhortser SK.

12.07.2018 // 20:53 // Schach

Laurent Fressinet Siebter auf Korsika

Beim 5. Purtichju Open auf der französischen Mittelmeerinsel ging Laurent Fressinet als Elofavorit an den Start.

12.07.2018 // 18:13 // Schach

Lüneburg: Nikolas Wachinger auf Kurs IM-Norm

Nikolas Wachinger hatte sich beim Lüneburger Schachfestival für das IM-Turnier angemeldet. Doch die Organisatoren vergaßen ihn und das IM-Turnier war schnell ausgebucht. So spielte Nikolas kurzerhand das Großmeisterturnier mit – und das mit sehr großem Erfolg.

09.07.2018 // 18:15 // Schach

Termine