"Es sind viele neue Gesichter dabei"

Merle Heidergott im Interview
Merle Heidergott freut sich auf die Rückkehr nach Bremen (Foto: Hansepixx)
2. Handball-Bundesliga
Montag, 03.08.2020 / 19:59 Uhr

das Interview führte Denis Geger

Merle Heidergott ist nach einer Saison bei der HSG Blomberg-Lippe zurück an der Weser. In der 1. Bundesliga sammelte die Rückraumspielerin wichtige Erfahrungen, welche sie nun beim SV Werder an die jüngeren Mitspielerinnen weitergeben will. Bereits von 2015 bis 2019 spielte Heidergott für die Grün-Weißen und ist mit nun 24 Jahren die drittälteste Spielerin im Kader von Trainer Robert Nijdam.

Merle, du bist nach einem Jahr in Blomberg zurück in Bremen. Was hat sich bei Werder verändert?
Es sind viele neue Gesichter dabei, aber ansonsten nicht soviel. Ich kenne den Verein und das Umfeld und fühle mich direkt wieder wohl. Ich glaube wir haben viel Potenzial in der Mannschaft und bin gespannt auf den Saisonstart.

Welche Erfahrungen bringst du aus deinem Jahr in Blomberg mit nach Bremen?
Ich glaube ich habe sowohl menschlich als auch sportlich viel dazu gelernt. Mit diesen neuen Erfahrungen versuche ich nun natürlich der Mannschaft zu helfen, vorne mit vielen Toren und hinten mit einem sicheren Abwehrspiel.

Wirst du aufgrund deiner Erfahrung eine Führungsrolle in der jungen Mannschaft einnehmen?
Ich werde versuchen in diese Rolle ein wenig hineinzuschlüpfen und hoffe, dass es mir gelingt. Wir haben aber noch weitere Führungsspielerinnen in der Mannschaft und dadurch eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielerinnen.

 

ABTEILUNG HANDBALL

Martin Lange
Vorsitzender
SV Werder Bremen GmbH & Co. KG aA
Abteilung Handball
Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen

Hauptsponsor Handball

Unser Partner

Partner Handball Bundesliga

Weitere News von unserer Zweitliga-Mannschaft:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.