Frank Baumann widerspricht "Sport Bild"

Frank Baumann widerspricht der Berichterstattung der "Sport Bild" (Foto: nordphoto).
Profis
Mittwoch, 15.01.2020 / 16:37 Uhr

Mit großer Verwunderung wurde von Werders Geschäftsführer Fußball, Frank Baumann, die Berichterstattung der "Sport Bild" zur Kenntnis genommen. Dort wurde berichtet, Baumann habe einen Plan bestätigt, wonach die Bundesliga auch während der im Winter stattfindenden WM 2022 in Katar weitere Spieltage austrägt.

„Ich wurde im Rahmen einer Umfrage danach gefragt, wie Werder Bremen die Bundesligapause während der WM nutzen wird. Ich habe geantwortet, dass die Spieler sicherlich ein bis zwei Wochen frei bekommen werden. Dass es für die Vereine dann aber auch darum gehen wird, in der zehnwöchigen Pause Test- und Freundschaftsspiele auszutragen. Ob das internationale Vergleiche werden, da dieses Problem ja alle Verbände haben, oder Turniere, Spielrunden oder einzelne Partien, ist noch völlig unklar. Bundesligaspieltage werden aber sicherlich nicht ausgetragen. Ich wurde nicht zu Plänen der DFL bezüglich weiterer Spieltage der Bundesliga während der WM befragt und habe somit auch nichts bestätigt.“

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Profis

21.02.2020