Nawrocki-Doppelpack für Polen

Länderspiel-Roundup: Lord hält erneut die Null
Maik Nawrocki traf doppelt für Polens U19 gegen den Kosovo (Foto: WERDER.DE).
Junioren
Montag, 18.11.2019 / 14:53 Uhr

Von Katharina Grote

Auch an diesem Wochenende waren einige Spieler aus dem WERDER Leistungszentrum für ihre Junioren-Nationalmannschaften unterwegs. Louis Lord durfte erneut für die U17 ran und hielt den Kasten sauber, ebenso wie Maik Nawrocki, der beim 4:1 der polnischen U19 gegen den Kosovo zwei Tore beisteuerte. Für Mio Backhaus und Ricardo Felipe Schwarz lief es hingegen schlechter. WERDER.DE blickt auf die nächsten Junioren-Länderspiele und liefert alle Infos:

Louis Lord konnte mit der U17 des DFB auch das zweite Spiel der 1. Qualifikationsrunde für die EM in Estland gewinnen. Nach dem 5:0-Auftaktsieg gegen Kasachstan siegte die DFB-Elf am Samstag mit 2:0 gegen Aserbaidschan und steht damit vorzeitig in der nächsten Runde. Der Werder-Torhüter stand dabei das ganze Spiel über im Tor und hielt den Kasten erneut sauber. Am Dienstag, 19.11.2019, müssen Lord & Co. im abschließenden Gruppenspiel gegen Gastgeber Griechenland ran, die bislang ebenfalls beide Partien für sich entscheiden konnten.

Backhaus und Schwarz für U16 im Einsatz

Nach der Auftakt-Niederlage in der Qualifikation für die U19-EM 2020 in Nordirland konnte Maik Nawrocki mit der U19 Polens im zweiten Gruppenspiel einen 4:1-Sieg einfahren. Gegen den Kosovo stand Werders U19-Kapitän über volle 90 Minuten auf dem Feld und feierte sogar einen Doppelpack. Der 18-Jährige traf zum 1:0 und 2:0 (40./42.). Damit stehen Nawrocki und Co. auf dem zweiten Tabellenplatz. Im letzten Spiel am Dienstag, 19.11.2019, kommt es zum Duell mit Russland.

Am Montagvormittag fand das zweite Länderspiele der deutschen U16-Nationalmannschaft gegen Tschechien statt. Nachdem im ersten Vergleich, der 0:1 verloren ging, Mio Backhaus über die volle Distanz im Kasten stand, musste er beim 3:0 auf der Bank Platz nehmen. Dieses Mal durfte hingegen Ricardo Felipe Schwarz ran, nachdem er im ersten Vergleich pausierte. Schwarz spielte bis zur 66. Minute für die DFB-Auswahl.

Die Länderspiele in der Übersicht

  • Dienstag, 19.11.2019, 14 Uhr: U19-EM-Quali: Polen - Russland mit Maik Nawrocki
  • Dienstag, 19.11.2019, 13 Uhr: U17-EM-Quali: Deutschland U17 - Griechenland mit Louis Lord 

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News: