Nawrocki-Doppelpack für Polen

Länderspiel-Roundup: Lord hält erneut die Null
Maik Nawrocki traf doppelt für Polens U19 gegen den Kosovo (Foto: WERDER.DE).
Junioren
Montag, 18.11.2019 / 14:53 Uhr

Von Katharina Grote

Auch an diesem Wochenende waren einige Spieler aus dem WERDER Leistungszentrum für ihre Junioren-Nationalmannschaften unterwegs. Louis Lord durfte erneut für die U17 ran und hielt den Kasten sauber, ebenso wie Maik Nawrocki, der beim 4:1 der polnischen U19 gegen den Kosovo zwei Tore beisteuerte. Für Mio Backhaus und Ricardo Felipe Schwarz lief es hingegen schlechter. WERDER.DE blickt auf die nächsten Junioren-Länderspiele und liefert alle Infos:

Louis Lord konnte mit der U17 des DFB auch das zweite Spiel der 1. Qualifikationsrunde für die EM in Estland gewinnen. Nach dem 5:0-Auftaktsieg gegen Kasachstan siegte die DFB-Elf am Samstag mit 2:0 gegen Aserbaidschan und steht damit vorzeitig in der nächsten Runde. Der Werder-Torhüter stand dabei das ganze Spiel über im Tor und hielt den Kasten erneut sauber. Am Dienstag, 19.11.2019, müssen Lord & Co. im abschließenden Gruppenspiel gegen Gastgeber Griechenland ran, die bislang ebenfalls beide Partien für sich entscheiden konnten.

Backhaus und Schwarz für U16 im Einsatz

Nach der Auftakt-Niederlage in der Qualifikation für die U19-EM 2020 in Nordirland konnte Maik Nawrocki mit der U19 Polens im zweiten Gruppenspiel einen 4:1-Sieg einfahren. Gegen den Kosovo stand Werders U19-Kapitän über volle 90 Minuten auf dem Feld und feierte sogar einen Doppelpack. Der 18-Jährige traf zum 1:0 und 2:0 (40./42.). Damit stehen Nawrocki und Co. auf dem zweiten Tabellenplatz. Im letzten Spiel am Dienstag, 19.11.2019, kommt es zum Duell mit Russland.

Am Montagvormittag fand das zweite Länderspiele der deutschen U16-Nationalmannschaft gegen Tschechien statt. Nachdem im ersten Vergleich, der 0:1 verloren ging, Mio Backhaus über die volle Distanz im Kasten stand, musste er beim 3:0 auf der Bank Platz nehmen. Dieses Mal durfte hingegen Ricardo Felipe Schwarz ran, nachdem er im ersten Vergleich pausierte. Schwarz spielte bis zur 66. Minute für die DFB-Auswahl.

Die Länderspiele in der Übersicht

  • Dienstag, 19.11.2019, 14 Uhr: U19-EM-Quali: Polen - Russland mit Maik Nawrocki
  • Dienstag, 19.11.2019, 13 Uhr: U17-EM-Quali: Deutschland U17 - Griechenland mit Louis Lord 

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.