Die Spitze verteidigen

LZ aktuell: U19 startet gegen Dynamo in die Rückrunde
Die U19 will das Liga-Jahr mit einem Erfolg abschließen (Foto: Rospek).
Junioren
Donnerstag, 05.12.2019 / 14:58 Uhr

von Katharina Grote

Am Wochenende geht es für die Mannschaften des WERDER Leistungszentrums wieder um wichtige Punkte im Kampf um die oberen Plätze ihrer jeweiligen Ligen. Die U19 möchte nach der Herbstmeisterschaft nun diesen Rang im Duell mit Dynamo Dresden behaupten. Die U17 möchte mit einem Heimsieg gegen den FC St. Pauli weiterhin Teil des Spitzentrios bleiben. Und im Duell mit Hannover 96 will die U16 zurück in die Erfolgsspur. WERDER.DE liefert alle Infos zu den Spielen der Nachwuchsteams am Wochenende:

+++ Werder U21 +++

Für die U21 geht es am Sonntag, 08.12.2019, gegen den Leher TS. Obwohl die beiden Teams nur fünf Plätze voneinander entfernt sind, trennen sie ganze 13 Punkte. Die Werderaner stehen nun schon seit acht Spielen ohne Sieg dar und konnten in der ganzen Saison erst einen Sieg einfahren. In der Hinrunde siegte der TS mit 2:1 gegen die Grün-Weißen. Anstoß ist um 14 Uhr auf Platz 13.

Werder U21 – Leher TS: Sonntag, 08.12.2019 um 14 Uhr auf Platz 13


+++ Werder U19 +++

Am letzten Wochenende konnte die Grote-Elf die Herbstmeisterschaft perfekt machen, nun startet die U19 am Sonntag, 08.12.2019, gegen Dynamo Dresden bereits in die Rückrunde. Dynamo belegt derzeit den sechsten Platz in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost. Für Trainer Marco Grote wird es dennoch eine schwere Aufgabe: „Dynamo Dresden hat in den letzten Wochen gute Ergebnisse gegen Top-Gegner eingefahren. Das allein zeigt, wie schwer die Aufgabe wird, die wir dennoch lösen wollen.“ Anstoß der Partie ist um 11 Uhr auf Platz 12.

Werder U19 – Dynamo Dresden: Samstag, 07.12.2019 um 11 Uhr auf Platz 12


+++ Werder U17 +++

Auch die U17 darf am Sonntag, 08.12.2019, auf eigenem Rasen antreten. Die Elf von Christian Brand empfängt den FC St. Pauli. Das Match wurde im August aufgrund von einem Unwetter abgebrochen und wird nun nachgeholt. Drei Siege in Folge konnte die U17 zuletzt einfahren, wobei es immer torreich wurde. Mindestens vier Tore für die Werderaner standen dabei immer auf dem Spielberichtsbogen. „St. Pauli ist eine unberechenbare Mannschaft. Sie haben immer wieder Schwankungen drin, was auch die Ergebnisse zeigen. Für uns ist es jedoch ein Spiel, das wir unbedingt gewinnen wollen, um unseren Lauf weiter fortzusetzen“, sagt Trainer Christian Brand. Gestartet wird um 14 Uhr auf Platz 12 oder 14.

Werder U17 – FC St. Pauli: Sonntag, 08.12.2019 um 14 Uhr auf Platz 14


+++ Werder U16 +++

Nach der vergangenen 1:2-Niederlage im letzten Hinrundenspiel gegen den FC St. Pauli tritt die U16 gegen die U16 von Hannover 96 an. Es ist bereits das erste Rückrundenspiel für die Mannschaft von Frank Bender. Und die Grün-Weißen wollen nach der starken Hinserie auch in der Rückrunde durchstarten. „Wir haben insgesamt eine gute Hinrunde zeigen können, die leider durch die Niederlage gegen St. Pauli getrübt wurde. Die Punkte, die wir letzte Woche verloren haben, wollen wir uns gegen einen starken Gegner aus Hannover zurückholen“, sagt Trainer Frank Bender. Beim Hinspiel feierten sie einen 3:2-Erfolg, der am Samstag in Hannover wiederholt werden soll. Anstoß ist um 15 Uhr.

Hannover 96 II – Werder U16: Samstag, 07.12.2019 um 15 Uhr


+++ Der Aufbau- und Grundlagenbereich +++ 

Im Aufbaubereich dürfen die Nachwuchsmannschaften des WERDER Leistungszentrum sich in Hallenturnieren beweisen. Die U14 tritt am kommenden Wochenende beim Hallenturnier in Northeim an. Dort trifft die Elf von Marie-Louise Eta in der Gruppenphase auf Teams wie Austria Wien, Bayer 04 Leverkusen oder den VfB Stuttgart. Zudem ist die U9 in Halle an der Saale zu Gast. Die U7 nimmt am Sonntag beim Hallenturnier in Hude teil.

Alle Termine des Leistungszentrums im Überblick

Samstag, 07.12.2019

  • Werder U19 - Dynamo Dresden: 11 Uhr auf Platz 12
  • Hannover 96 - Werder U16: 15 Uhr
  • Werder U14 beim Hallenturnier in Northeim: ab 10 Uhr
  • Werder U9 beim Hallenturnier in Halle (Saale): ab 10 Uhr

Sonntag, 08.12.2019

  • VfL Wolfsburg II - Werder U23: 14 Uhr
  • Werder U21 - Leher TS: 14 Uhr auf Platz 13
  • Werder U17 - FC St.Pauli: 14 Uhr auf Platz 14
  • Werder U14 beim Hallenturnier in Northeim: ab 10 Uhr
  • Werder U9 beim Hallenturnier in Halle (Saale): ab 10 Uhr
  • Werder U7 beim Hallenturnier in Hude: ab 14 Uhr

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.