Junioren-News

Mit starken Nerven zum Turniersieg

Wintervorbereitung ist Hallenturnierzeit. Während Werders U15 ihre gute Leistung der Vorwoche auch im Volkswagen-Cup in Flensburg beweisen konnte und sich den Turniersieg holte, reisten auch einige andere Junioren-Teams quer durch Deutschland, um ihr Können zu zeigen.  Werders U19 absolvierte zudem ein erfolgreiches erstes Testspiel gegen den JFV Nordwest. WERDER.DE liefert alle Infos zu den...

14.01.2019 // 12:19 // Junioren

Erneut unterm Hallendach

Die ersten Trainingseinheiten des Jahres haben Werders Nachwuchsspieler unter der Woche bereits hinter sich gebracht, am Wochenende folgen nun die Testspiele. Während Werders U19 und U15 im Norden bleiben, reist die grün-weiße U16 nach Süddeutschland, um dort am NORIT-Cup teilzunehmen. WERDER.DE liefert alle Anstoßzeiten und weitere Informationen zu den Spielen:

11.01.2019 // 09:10 // Junioren

U15: Top-Platzierung beim Pape-Cup

Seit 2001 ist das Matthias-Pape-Gedächtnisturnier in Magdeburg ein fester Bestandteil für Deutschlands U15-Juniorenteams. In der 18. Auflage des Turniers, das am ersten Januar-Wochenende in der GETEC-Arena stattfand, zeigte Werders U15 eine hervorragende Leistung und sicherte sich den 3. Platz. Zudem stellten die Grün-Weißen mit Keke Maximilian Topp den besten Torschützen des Wettbewerbs....

08.01.2019 // 09:10 // Junioren

Der Trainingsplatz ruft

Nachdem für einige Junioren-Teams das neue Jahr schon vergangegene Woche eingeläutet wurde, kehren nun auch Werders U19, U17 und U16 auf den Trainingsplatz zurück. Werders U13 durfte sich bereits am Samstag erstmals in 2019 in einem internationalen Turnier beweisen. WERDER.DE liefert alle Infos zu den Spielen der Nachwuchsteams am Wochenende:

07.01.2019 // 19:33 // Junioren

U15 startet ins neue Jahr

Mit einem echten Highlight startet Werders U15 an diesem Wochenende als erste grün-weiße Nachwuchsmannschaft in das Jahr 2019. Im Rahmen des renommierten Matthias-Pape-Gedächtnisturniers, der inoffiziellen Deutschen U15-Hallenmeisterschaft, trifft die Mannschaft von Björn Dreyer auf nationale und internationale Top-Gegner. Darüber hinaus konnte Werders U21 zum Jahresabschluss noch einen zweiten...

04.01.2019 // 09:10 // Junioren

Mit vielen Höhen und ein paar Tiefen

Viele Tore, zahlreiche Spiele, tolle Momente – das Jahr 2018 hatte es im WERDER Leistungszentrum in sich. Neben dem schmerzhaften Abstieg der U23 aus der 3. Liga gab es aber auch viele Erfolge der grün-weißen Nachwuchsteams. Direktor Björn Schierenbeck blickt im WERDER.DE-Jahresrückblick auf die Höhepunkte der vergangenen zwölf Monate zurück:

30.12.2018 // 12:05 // WERDER Leistungszentrum

"Schon immer eine eigene Marke"

Spielidee, Grundordnung, Ausbildungsphilosophie – alles Dinge, die beim SV Werder und auch im WERDER Leistungszentrum einer stetigen Weiterentwicklung unterworfen ist. Seit seiner Rückkehr im Sommer als Technischer Direktor gestaltet auch Thomas Schaaf wieder diese Bestandteile der Werder-DNA mit. „Wir müssen danach streben, dass unsere Art und Weise Fußball zu spielen, klar erkennbar ist“, sagt...

20.12.2018 // 12:11 // Junioren

Auf Platz 2 in die Winterpause

Dreizehn Spiele ohne Niederlage, sechs Siege in Folge: Beim 3:2-Erfolg gegen Eintracht Braunschweig zeigte Werders U16 am dritten Adventssamstag erneut eine starke Leistung und sicherte sich so den zweiten Tabellenplatz. Die grün-weiße U15 durfte gegen den Tabellenletzten gleich zehnfach jubeln. WERDER.DE liefert alle Infos zu den Spielen der Nachwuchsteams am Wochenende:

17.12.2018 // 14:14 // Junioren

Ein wahrer 'Werder'-Gang

Sucht man nach echten Werder-Urgesteinen, landet man schnell in der Profi-Abteilung des SVW. Spieler, die über viele Jahre die Knochen für die Grün-Weißen hingehalten, oder Trainer, die eine Ära geprägt haben. Soweit ist Markus Fila zwar noch nicht, doch mit 18 Jahren Vereinsangehörigkeit gehört Werders U14-Trainer zu den alten Hasen am Osterdeich und im WERDER Leistungszentrum.

14.12.2018 // 17:45 // Junioren

Wagner und Co. nehmen am Profi-Trainingslager teil

Fridolin Wagner aus Werders U23 sowie Ilia Gruev und David Philipp aus der U19 der Grün-Weißen werden mit ins Trainingslager nach Südafrika reisen. Das gab Cheftrainer Florian Kohfeldt am Donnerstag auf der offiziellen Pressekonferenz bekannt.

13.12.2018 // 14:04 // U23