Werder unterliegt Essen

Der Spielbericht zum Test gegen die SGS
Im zweiten Testspiel traf der SVW auf die SGS Essen (Foto: hansepixx).
Frauen
Donnerstag, 06.08.2020 / 20:34 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Mit 1:4 (0:1) trennt sich das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen von der SGS Essen. Beim zweiten Testspiel der Sommervorbereitung, das gegen den Ligakonkurrenten in Lastrup stattfand, traf Stephanie Goddard für den SVW (60.). WERDER.DE blickt auf das Spiel:

Bei hochsommerlichen Temperaturen begann das Spiel ausgeglichen. Erstmals wurde es nach 17. Minuten brenzlig, doch einen langen Pass in Richtung Maria Cristina Lange klärte Lena Pauels noch rechtzeitig. Nach dem ersten Schuss der Grün-Weißen durch Sophie Walter (21.) ging die SGS in Führung. Nach einer Flanke trafen die Essenerinnen zunächst den Pfosten ehe der Ball über die Linie gedrückt wurde (22.). Im Anschluss passierte in beiden Strafräumen nicht mehr viel.

Goddard trifft zum Ausgleich

Über 30 Grad zeigte das Thermometer am Abend in Lastrup (Foto: WERDER.DE).

Nach der Pause musste zunächst Lena Pauels erneut ihr Können beweisen, als sie einen Schuss von Antonia Baaß entschärfte (47.) ehe die Kluge-Elf den Ausgleich erzwang. Die eingewechselte Stephanie Goddard erlief einen Rückpass, umkurvte Stina Johannes und traf zum 1:1 (60.). Leider sollte es der letzte Werder-Treffer sein. Zunächst traf Carlotta Wamser (70.), indem sie Pauels umkurvte. Im Anschluss traf Irini Ioannidou (73.) vom Punkt, ehe erneut Wamser zum Endstand vollendete (83.).

 „Wir hätten es heute sicherlich in einige Situationen besser lösen können, aber es gab auch Phasen, die zeigen wohin wir wollen. Gerade in der zweiten Hälfte und vor allem nach dem Ausgleich waren wir gut im Spiel. Das Ergebnis werden wir auf jeden Fall nicht überbewerten, da wir uns mitten in der Vorbereitung befinden“, so Trainer Alexander Kluge.

Die Statistik

Werder Bremen: Pauels - Timmermann (70. Hausdorff), Ulbrich, Hausicke, Lührßen - Walter (46. Wichmann), Gidion (70. Holtmeyer) - Sehan, Volkmer (46. Walkling), Keles - Tarczyńska (46. Goddard)

Tore: 0:1 GT (22.), 1:1 Goddard (60.), 1:2 Wamser (70.), 1:3 Ioannidou (75., FE), 1:4 Wamser (83.)

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.