Frauen-News

2:2: Mit Moral zum verdienten Punkt

Das haben sich die Mädels verdient! Die Werder-Frauen kommen nach einem Zwei-Tore-Rückstand beim SC Sand zurück und sichern sich einen Punkt beim Tabellennachbarn. Sylvia Arnold (5.) und Nina Burger (31.) brachten die Hausherrinnen in Front, doch Pia-Sophie Wolter (34.) verkürzte noch vor der Pause. Nach dem Wechsel erzielte Nationalspielerin Katharina Schiechtl per Kopf den Ausgleich (50.) für...

18.02.2018 // 13:02 // Frauen

Rückrundenauftakt beim Tabellennachbarn

Ziemlich genau zwei Monate nach der letzten Hinrundenpartie bei der TSG Hoffenheim geht es für die 1. Frauen des SV Werder endlich wieder los! Zum Rückrundenauftakt der Allianz Frauen-Bundesliga geht es für die Grün-Weißen am Sonntag zum SC Sand (ab 11 Uhr im Live-Ticker bei Facebook). Nach drei deutlichen Testspielsiegen und einem Unentschieden gegen den VfL Wolfsburg II geht die Mannschaft von...

16.02.2018 // 17:51 // Frauen

Gestärkt in die Rückserie

Am Sonntag wird es endlich wieder ernst. Mit dem Auswärtsspiel beim SC Sand starten die Werder-Frauen in die Rückserie der Allianz Frauen-Bundesliga. Und das nach einer guten Vorbereitung. „Insgesamt können wir mit der Wintervorbereitung zufrieden sein. Wir haben viel Gutes auf dem Platz gezeigt und können somit gestärkt sowie selbstbewusst in die Rückrunde gehen“, sagt Trainerin Carmen Roth im...

15.02.2018 // 17:33 // Frauen

Endspurt der Vorbereitung

Während die 1. Frauen der Grün-Weißen am Sonntag in die Rückrunde der Allianz Frauen-Bundesliga startet, stehen für die übrigen Teams des SVW Testspiele auf dem Spielplan. Sowohl die 2. Frauen als auch die U 17-Juniorinnen treten zu Hause an. Die U 15-Juniorinnen reisen zum SG Schiffdorf. WERDER.DE liefert alle Anstoßzeiten und weitere Informationen zu den Spielen:

15.02.2018 // 13:55 // Frauen

2.Frauen holen Platz vier

Während die 2.Frauen am Wochenende in der Halle um den Sieg beim ÖVB-Futsal-Cup kämpften, ging es für die U 17-Juniorinnen raus. Kutenhausen war an der Weser zu Gast. Gegen das Team aus der Westfalenliga gab es dabei einen Sieg zu begutachten. WERDER.DE liefert alle Informationen zu den Spielen:

12.02.2018 // 15:15 // Frauen

1:1-Remis beim VfL II

Mit einem 1:1-Unentschieden (0:1) beim VfL Wolfsburg II beenden die Werder-Frauen die Wintervorbereitung. Eine Woche vor Beginn der Rückrunde in der Allianz Frauen-Bundesliga erzielte Katharina Schiechtl den Ausgleich (68.), nachdem Leonie Stenzel (27.) die Gastgeberinnen in der ersten Hälfte in Führung gebracht hatte.

11.02.2018 // 18:50 // Frauen

Der letzte Schliff

Die Allianz Frauen-Bundesliga steht bereits in den Startlöchern, am nächsten Sonntag geht es für die Frauen des SV Werder mit einem Auswärtsspiel in Sand in die Rückrunde. Vorher nutzt Trainerin Carmen Roth noch ein letztes Mal die Gelegenheit, beim Tabellenvierten der 2. Bundesliga Nord für den anstehenden Ernstfall zu proben. Auch die U 17-Juniorinnen bestreiten ein Testspiel, die 2. Frauen...

08.02.2018 // 16:22 // Frauen

Doppelt erfolgreich

Nicht nur die 1. Frauen des SV Werder konnte am vergangenen Wochenende in ihrem Testspiel überzeugen, die 2. Mannschaft und die U 17-Juniorinnen taten es dem Roth-Team gleich. Die U 15-Mädels waren im ostwestfälischen Lübbecke beim Girls Snow Cup unterwegs. WERDER.DE hat die Ergebnisse vom Wochenende in der Übersicht. 

05.02.2018 // 14:32 // Frauen

Pia-Sophie Wolter wechselt im Sommer nach Wolfsburg

Pia-Sophie Wolter verlässt den SV Werder nach der laufenden Saison und schließt sich dem zweimaligen Champions-League-Sieger VfL Wolfsburg an. Dies gab Birte Brüggemann, Abteilungsleiterin Frauen- und Mädchenfußball, am Montagmittag bekannt. Die 20-Jährige verlässt die Grün-Weißen damit nach über sieben Jahren.

05.02.2018 // 12:00 // Frauen

Klarer Sieg auch gegen Delmenhorst

Dritter Test, dritter Sieg. Die Werder-Frauen schlagen auf heimischen Platz Jahn Delmenhorst mit 9:1 (3:0). Nach einem verhaltenen Beginn schlugen die Grün-Weißen gegen den Zweitligisten zwischen Minute 51. und 61. fünfmal zu. König (13.), Clausen (25.), Hoffmann (44.), Goddard (51./69.), Wolter (57.), Josten (55./61.) und Gieseke trafen (60.). Heeren machte das Tor für Delmenhorst (84.).

04.02.2018 // 16:54 // Frauen