Silbermedaillen für ein Werder-Trio

"11 Freunde"-Jury hat entschieden

Frank Baumann belegte in der Kategorie "Manager der Saison" den zweiten Platz (Foto: nordphoto).
Profis
Mittwoch, 19.06.2019 // 15:51 Uhr

Über gleich drei zweite Plätze durften sich die Werderaner bei der jährlich stattfindenden Wahl des Fußballmagazins „11 Freunde" freuen. Frank Baumann, Maximilian Eggestein und Max Kruse holten in drei Kategorien die Silbermedaillen. Die Wahl führte eine 28-köpfige Expertenjury durch.

Werders Geschäftsführer Fußball, Frank Baumann, wurde von den Experten wie Joachim Löw, Oliver Kahn und Markus Merk hinter Eintrachts Sportvorstand Fredi Bobic Zweiter bei der Wahl zum „Manager der Saison“. Ebenfalls auf dem zweiten Platz landete Maximilian Eggestein. Der deutsche U21-Nationalspieler wurde beim Voting zum „Newcomer der Saison“ nur von Dortmunds Jadon Sancho übertroffen.

Den Sprung nach ganz oben verpasste Max Kruse, der sich in der Kategorie „Spieler der Saison“ hinter Luka Jovic einreiht. Allerdings erlangte der Ex-Kapitän der Grün-Weißen Rang eins bei der Wahl zum „Typ der Saison“. Sein ehemaliger Cheftrainer, Florian Kohfeldt, landete bei der Abstimmung zum besten Trainer der vergangenen Saison auf dem dritten Platz hinter Friedhelm Funkel (Fortuna Düsseldorf) und Adi Hütter (Eintracht Frankfurt).

Alle Ergebnisse und Rankings gibt es in neusten Ausgabe der „11 Freunde“, die seit dieser Woche erhältlich ist.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Den Urlaub haben sie dann doch getrennt voneinander verbracht. Kein Wunder, denn nach einem gemeinsamen Monat als Zimmerkollegen „war es auch mal genug“, wie Maximilian Eggestein schmunzelnd zugibt. Bei der U21-Europameisterschaft wurde er gemeinsam mit seinem Bruder Johannes und der DFB-Auswahl Zweiter. Für Werders Mittelfeldakteur war es ein ereignisreicher Sommer, wie er im Gespräch mit...

22.07.2019

WIESENHOF und die Geschäftsführung des SV Werder Bremen haben sich auf eine vorzeitige Verlängerung des Haupt- und Trikotsponsorings bis zum Ende der Saison 2021/2022 geeinigt. Damit wird das WIESENHOF-Logo eine Gesamtlaufzeit von mindestens zehn Jahren auf der Brust der Grün-Weißen erreichen, solange wie kein anderes Unternehmen in der Vereinsgeschichte. Das Haupt- und Trikotsponsoring gilt neben...

22.07.2019

+++ Last, but not least: Maximilian Eggestein ist zurück in Bremen. Der Vize-Europameister steigt am Montag in das individuelle Training ein. Damit ist auch der letzte Werderaner wieder aus der Sommerpause zurück. Zwei Tage lang absolviert Eggestein nun die persönlichen Leistungstests, dann steht eine individuelle Ballgewöhnung und erste Einheiten im athletischen Bereich an. In Grassau soll der...

22.07.2019

In einer sehr intensiv geführten Partie mit vielen Fouls und Spielunterbrechungen setzt sich der SV Werder beim Blitzturnier in Lohne mit 1:0 (0:0) gegen den 1. FC Köln durch. In den ersten 30 Minuten neutralisierten sich beide Teams, und spielten sich als Folge wenige Tor-Möglichkeiten heraus. Einzig zwei Kölner Kopfbälle durch Terodde und Sobiech waren im Ansatz gefährlich, flogen aber neben das...

20.07.2019

Im ersten Spiel des "Interwetten-Cup" mit Werder-Beteiligung unterleigen die Grün-Weißen dem Neu-Zweitligsten VfL Osnabrück mit 0:1 (0:1). Nach einer sehr intensiven ersten Halbzeit, in der der Ball auf nassem Geläuf teilweise extrem schnell wurde, waren die Osnabrücker über weite Strecken spielbestimmend und arbeiteten sich einige hochkarätige Chancen heraus. Nachdem Pizarro knapp am Tor...

20.07.2019

Der SV Werder testet am Samstag in einem Blitzturnier gegen den VfL Osnabrück und den 1. FC Köln. WERDER.DE berichtet im betway Live-Ticker ab 15.15 Uhr von vor Ort. Zudem zeigt WERDER.TV die Partie für Abonnenten im Livestream.

20.07.2019