Zurück in die Startelf

Junuzovic wird gegen Bayer beginnen, Bargfrede fällt wohl aus

Zlatko Junuzovic kehrt im Pokal in die Startelf zurück, Philipp Bargfrede fällt voraussichtlich aus (Foto: nph).
Profis
Montag, 05.02.2018 // 13:27 Uhr

Von Niklas Behrend

Nur drei Tage nach dem wichtigen Sieg in den Schlusssekunden gegen Schalke 04 (zum Spielbericht|Highlights anschauen) wartet auf die Bremer das nächste Auswärtsspiel. Diesmal treten die Grün-Weißen im Pokal-Viertelfinale gegen Bayer Leverkusen an. Während Zlatko Junuzovic wieder in die Startelf zurückkehren wird, steht hinter einem Einsatz von Philipp Bargfrede ein großes Fragezeichen.

Eines ist sicher, Cheftrainer Florian Kohfeldt wird im Pokal-Viertelfinale gegen Bayer Leverkusen am Dienstagabend um 20.45 Uhr (live in der ARD und ab 20.30 Uhr im betway Live-Ticker) eine andere Anfangsformation ins Rennen schicken als beim 2:1-Auswärtssieg gegen Schalke 04. „Es ist gut möglich, dass wir auf einigen Position rotieren, es könnte aber auch sein, dass wir ähnlich wie auf Schalke beginnen. Auf jeden Fall wird aber Zlatko Junuzovic beginnen“, vergab Kohfeldt schon einen Tag vor dem Pokalabend einen Startplatz definitiv an seinen Kapitän.

Ob Junuzovic gegen die von Heiko Herrlich trainierten Leverkusener auf dem Feld an der Seite von Philipp Bargfrede um den Halbfinaleinzug kämpfen wird, ist indes mehr als fraglich: „Wir werden bei Philipp alles probieren, um ihn dabei zu haben, aber wir werden ganz sicher nicht unvernünftig sein. Zum jetzigen Zeitpunkt geht die Tendenz leider dahin, dass er uns morgen fehlen wird“, so Kohfeldt über Werders Nummer 44, der weiterhin an einer Fußverletzung laboriert.

Werders Neuzugang im Defensivverbund Sebastian Langkamp steht Florian Kohfeldt hingegen - wie der Rest des Kaders mit Ausnahme der Langzeitverletzten - zur Verfügung. „Basti hat sich tatsächlich beim Siegesjubel eine kleine Verletzung an der Hand zugezogen, die wird ihn aber nicht daran hindern, gegen Leverkusen zur Verfügung zu stehen“, verriet Kohfeldt mit einem Schmunzeln (jetzt lesen: Langkamps Neun-Sekunden-Debüt).