Freyhat verstärkt das Trainerteam

Chadia Freyhat ist ab sofort Teil von Carmen Roths Trainerteam (Foto: nordphoto).
Frauen
Donnerstag, 25.01.2018 // 09:40 Uhr

Mit Beginn der Wintervorbereitung durfte sich Trainerin Carmen Roth über ein altbekanntes Gesicht in ihrem Trainerteam freuen. Chadia Freyhat kehrt als Co-Trainerin der 1.Frauenmannschaft des SV Werder zurück. „Chadia ist durch und durch Werder Bremen. Sie kennt den Großteil unserer Mannschaft sowie Mitarbeiter durch ihre vorherigen Tätigkeiten und wird ihre fachliche Kompetenz gewinnbringend in unsere Arbeit einbringen können. Auch menschlich passt sie hervorragend in unser Team, weshalb ich mich sehr auf die Zusammenarbeit freue“, sagt Trainerin Carmen Roth.

„Ich bin sehr glücklich wieder zurück zu sein. Die Arbeit mit Carmen und dem gesamten Trainerteam sowie der Frauen- und Mädchenfußballabteilung macht sehr viel Spaß. So fiel mir der Einstieg leicht“, sagt Chadia Freyhat, die bereits in der Saison 2015/2016 als Co-Trainerin die Grün-Weißen in der Allianz Frauen-Bundesliga betreute. Zuvor war sie mehrere Jahre Trainerin und Spielerin des SVW.

Während Chadia Freyhat zum Trainerteam stößt, verlässt Gerd Buttgereit den Stab der Werder-Frauen. Er scheidet aufgrund von beruflichen Gründen aus.