Das Konzert

Zum Release des Geburtstags-Samplers sind Musiker und Bands mit grün-weißem Herzblut für Werder live auf die Bühne gestiegen: LAUTER WERDER – DAS KONZERT ZUM ALBUM. Am Donnerstag, den 07.02.2019, in der Geburtstagswoche des SV Werder, feierten die Grün-Weißen mit einem prominent besetzten Line-Up in der ALTEN WERFT in der Bremer Überseestadt.

Bei der Location bespielte Werder ganz neues Gelände. In der alten Schiffswerft auf der Überseeinsel im Areal des Europahafens hatte zuvor noch keine Band gespielt, noch keine Veranstaltung stattgefunden. Bei der Einweihung der neuen Location wurde Werder von der JOKE Event AG sowie den Medienpartnern Bremen Vier und Bremen Next unterstützt.

Unter anderem haben Jan Delay, Johannes Strate, Grillmaster Flash, Afterburner und Versengold mächtig laut aufgedreht. Über einige weitere Überraschungs-Acts wie Flo Mega durften sich die Werder-Fans ebenso freuen, wie auf einen bunten Abend voller Rock, Pop und Hip Hop Musik.

Sämtliche Erlöse des Albums gehen in integrative Bremer Nachwuchs- und SPIELRAUM-Projekte der Werder Stiftung und der Musikszene Bremen e.V., um Talente zu fördern sowie Kinder und Jugendliche zu unterstützen.